Auspuff Tecnigas Silent Pro

  • wie er im Vgl. zum Sito ist kann ich nicht sagen da ich Sito und den Silent auf 2 völlig verschiedenen Motoren gefahren hab, aber den Silent hab ich drunter mit einem 70er Satz. Schön leise, unauffällig und Rost soll wohl auch nicht so extrem sein, kurz um, ohne Drossel klare Kaufempfehlung

  • Ich habe den Auspuff letztens unter die Zweite Sfera geschraubt.
    Also im Vergleich zum Leovince SP3 etwas sportlicher im Anzug aber dezenter bei hohen geschwindigkeiten.
    Lautstärke ist vollkommen in Ordnung und Rost hat sich wie bei all den billigen Schalldämpfern schnell gebildet.

    Achtung beim Kauf genau auf das Modell achten. Ich habe 2 Silent Pro( Beide für die Sfera) Der eine hat einen Konus zur Motoraufname der andere nicht.
    Ich kann den mit Konus nur empfehlen.

    Mfg Niklas

  • Hi,
    also, ich fahre diesen Auspuff jetzt schon seit einem Jahr. Ich fahre meinen Roller das ganze Jahr durch. Nur bei extremer Kälte, Schnee oder Glätte nehme ich das Auto.
    Der Auspuff hat nur wenig Rostansatz. Auch die Leistungsentfaltung ist gut (entdrosselt). Der Klang ist im Vergleich zu diesen Sporttröten eher bullig oder sonor. Bei meinem ist es so, das er so ein wenig nach unten geneigt ist. Das erinnert mich immer an diese alten Vespa Sportauspuffanlagen :nick: