Beiträge von sfera50sport

    Hi,
    also, ich fahre diesen Auspuff jetzt schon seit einem Jahr. Ich fahre meinen Roller das ganze Jahr durch. Nur bei extremer Kälte, Schnee oder Glätte nehme ich das Auto.
    Der Auspuff hat nur wenig Rostansatz. Auch die Leistungsentfaltung ist gut (entdrosselt). Der Klang ist im Vergleich zu diesen Sporttröten eher bullig oder sonor. Bei meinem ist es so, das er so ein wenig nach unten geneigt ist. Das erinnert mich immer an diese alten Vespa Sportauspuffanlagen :nick:

    Ich habe den Variodeckel mal abgenommen. Es war wohl der Zahnkranz bzw der Lüfter an der Riehmenscheibe, der an der Innenseite des Deckels schliff. Einmal trat es noch ganz kurz auf. Warum das aber passiert ist mir schleierhaft. Zumal alle Komponenten korrekt auf der Kurbelwelle sitzen... auch die Mutter sitzt fest, so wie sie soll. Naja, mal sehen, ob sich noch was tut. :nixweiss:

    Hallo Leute.
    Als ich heute mit meiner Sfera zum Job fuhr, heulte es auf einmal tierisch laut aus der Variogegend... Motor läuft 1A. Sofort wurde der Roller langsamer.... ich fuhr rechts ran und schaltete den Motor ab. Nach kurzem Warten startete ich und konnte ohne Probleme weiter fahren.
    Was War da los?

    Guten Abend.
    Ich habe schon so viel von dieser Seite gehört und lese schon seit längerer Zeit mit. Nun wollte ich mich unbedingt auch mal anmelden.
    Also,mein Name ist Salomon, ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und arbeite in der Fahrzeugaufbereitung.

    Neben einem PKW besitze ich auch eine Sfera. Ich habe sie vor Jahren gebraucht gekauf. Sie ist aus dem Baujahr '92 und wurde im April '93 zum ersten mal versichert. Sie war damals in einem erbärmlichen Zustand. Sie lief nicht richtig, Tacho ohne Funktion, der Lack war total verwittert, wenn's kälter wurde, wollte sie garnicht anspringen.... Aber ich bekam sie günstig. Über die Jahre habe ich sie mir wieder aufgebaut. Heute würde ich sagen, das die nsl technisch ziemlich knackig dasteht. Sie hat einen Malossi Sportzylinder, der im oberen Drehzahlbereich nochmal richtig anschiebt. Der Auspuff ist von Technigas (Touringversion) und eine Malossi Multivar ist auch verbaut. Letzten Monat habe ich mir eine neue Sitzbank gegönnt, leider kein Original. Sie hat übrigens diese ins Dunkellila gehende Farbe. Fand ich Anfangs nicht so dolle, aber mittlerweil mag ich die Farbe. Über eine neue Lackierung denke ich aber hin und wieder nach...