[Gilera Runner]Neue Kurbelwelle nach 300 KM Defekt

  • Moin,

    Mein Motor hatte immer die ZK gefressen und wir waren der Meinung das der Motor zu mager lief, Und denn bin ich ja Stehen geblieben. Naja habe denn Motor jetzt mal wieder Zerlegt. Und der Kolben schlackerte richtig hin und her tja kein wunder wenn das pleuel nadellager nicht mehr da ist und im Motor verteil ist. naja Motor gespalten und KW rausgeholt und nach dem 2tn mal hinschauen ist mir aufgefallen das die (Ich nenne sie jetzt mal so) Unterlegscheibe Links weg ist, Die KW ist auch an der Linken Seite Blau angelaufen. Super. Aber Kolben und Zylinder sind im Neuen zustand keine Macken oder rillen nix. Jetzt kann ich mir wieder ein neue KW kaufen, aber diesmal kaufe ich mir eine vollwangen kurbelwelle. Jetzt kommen alle Lager neu auch vom Getriebe und Simmerringe natürlich. Und dummer weiße habe ich den Nippel von der ÖL pumpe abgebrochen wo der kleine Öl schlauch dran kommt also muss ich die auch noch neu kaufen. Alles nicht so gelaufen wie ich es mir erhofft habe, aber ich gebe nicht aus und bau denn Motor jetzt wieder neu auf. 70 HD habe ich jetzt auch schon in den Vergaser verbaut.