Welches Abstimmset?

  • Hallo.

    Da in einem anderen Beitrag die frage geklärt wurde ob die Malossi Variomatik der neuen Generation ab Bj.98 in meine Sfera Bj.93 passt will ich mir nun ein Abstimmset bestellen. Standard sind 7,2 gr Gewichte 19*15,5 und eine weisse GDF bei der Vario mit dabei.

    Verbaut wird die Malossi Vario,eine Hebo Kupplung und ein Leovince SP3 Pott.Zylinder und Gaser bleiben erstmal Serie.

    Was bisher an dem Roller gemacht wurde kann ich nicht sagen.Auspuff
    sieht Original aus,Blindrohr vorhanden. Rennt aber trotzdem auf gerader
    Strecke geschätzte 63KM und Bergab jenseits 70 Km :nick: .

    Nun meine eigentliche Frage. Sollte ich von den Gewichten zum Abstimmen von der grammzahl mich nach oben oder nach unten bewegen bei dem Setup?
    Sprich größer 7,2 gr. oder kleiner?
    Würde gerne nur ein Set kaufen.

    Sollte ich die beiliegende GDF auch gleich mit verbauen oder erst mal die originale belassen?

    MFG

  • Hi, schreib doch bitte mal dein Rollermodell ins Profil, dann sieht man es immer gleich.
    Bei der Vario musst du erstmal von vorne probieren. Die Varios waren meine ich leichter und du kannst bald wie original abstimmen bzw. kann auch sein etwas schwerer dann.

  • Ich welche Richtung du musst kannst du eigentlich am besten rausfinden in dem du die 7,2 Gr Gewichte testest :) Dreht er nicht aus und knickt beim beschleunigen ein sind sie zu schwer, dreht er zu hoch und kommt nicht gut vorwärts sind sie zu leicht.

    Die GDF würd ich erstmal nicht verbauen.