Sfera 125 4 Takter hat Startschwierigkeiten

  • Hallo habe mir vor ein paar Tagen eine Sfera 125 (4 Takter) gekauft. Naja sie ist in einem erbärmlichen Zustand X( das ich nach und nach angehen möchte. Das erste Problem ist der Kaltstart. Sie springt nur mit Widerwillen an, läuft sie einmal startet sie ohne Probleme.

    Habe mich der Sache an genommen und gesehen das der Ansaugstutzen porös ist. Den habe ich neu bestellt und eingebaut. Der Alte war porös aber nicht durch gerissen, war also nicht der Fehler. Habe einen neuen E-Choke bei ebay bestellt und den falschen bekommen, passt leider nicht in die Nut vom Vergaser. Durch das Ausbauen des Chokes ist der Gummidichtring durch die Jahre etwas größer geworden passt nicht mehr ohne Probleme.
    Nach der erfolglosen Reparatur läuft der Roller nur noch im Stand sehr undrund und nimmt Gas mehr an.
    Frage- Ist es richtig das der E-Chocke im kalten Zustand einegefahren und im Betrieb ausgefahren ist?
    - Hat einer noch Ideen was ich mach kann, hab natürlich keine Handbücher beim Kauf bekommen?
    Der Roller wenn er gelaufen ist hat volle Leistung gehabt.
    Für Hilfe würde ich mich sehr freuen :))

    Habe das Problem gefunden und behoben Danke an die Gemeinde!!