Vergaser sitzt schief. Workaround?

  • Hallo zusammen,

    Seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Sfera RST 50 aus erster Hand. Nachdem ich schon immer und gerne Roller gefahren bin, und meinen letzten in der Familie verschenkt hatte, habe ich mich neulich wieder auf die Suche nach einem neuen Gefährt(en) gemacht und die bildschöne Sfera gefunden, an der es jedoch noch ein bisschen zu reparieren oder zumindest optimieren gibt. Danach habe ich diese Seite und das Forum entdeckt, wo ich schon vieles Sfera-Spezifisches finden konnte was mir sehr geholfen hat. Ich habe ein bisschen Vorahnung, und versuche eigentlich immer erstmal alles selber zu machen, bevor ich eine Werkstatt aufsuche.
    Bei so manchen Dingen bin ich aber noch von ich sage mal unverbrauchter Frische. ;)

    Jetzt zu meinem kleinen Problem:

    Die Sfera hat nachdem ich sie abgestellt habe immer etwas gesifft, großteils aus dem Vergaserüberlauf, aber auch aus dem Luftfilterkasten lief Benzin. Nachdem ich den Benzinhahn, welcher sich als defekt herausstellte, ausgewechselt hatte, wurde es auch deutlich weniger Sifferei. Jedoch ganz einstellen wollte es sich nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich gleichzeitig mit dem Benzinhahnwechsel auch den Ansaugstutzen gewechselt habe, der alte war porös und auch schon etwas rissig wenn man ihn bewegt hat.
    Als ich dann neulich mit einem Kumpel rumgeschraubt hatte, und ihm das Problem schilderte meinte er bei kurzem Blick sofort, "Ist doch klar, dein Vergaser sitzt schief, leicht zur Seite gekippt, dann funktioniert der Schwimmer nicht richtig, und mach zu spät zu.".
    Ist das so?
    Ich habe den (Original-)Vergaser dann in eine gerade, aufrechte Position gedrückt, was aber bedeutete, dass der Nippel vom Vergaser nicht in die Aussparung am Ansaugstutzen passt. Ich habe es jetzt mit der Schlauchschelle einfach so feste gezogen wie geht, aber irgendwie passt's mir halt doch nicht so ganz.
    Was meint ihr dazu?

    Viele Grüße,

    Chris

    Edit 1: Rechtschreibfehler
    Edit 2: Wie bekomme ich das Sfera NSL aus dem thread, oder wo ändere ich es auf RST?

  • Hallo Chris,

    stimmen denn die Aussparungen vom Originalansaugstutzen und dem Ersatzteil überein?

    Servus

    Hunter

  • Hallo Hunter,

    Danke für die schnelle Antwort.
    Wenn ich von der Arbeit komme halte ich die beiden Ansaugstutzen mal aneinander zum Vergleich, und editiere dann diesen post hier.
    Bis später und viele Grüße,

    Chris

    Edit: Bin leider bisher nicht dazu gekommen, ich schau dass ich es morgen packe. Viele Grüße!