Benzin im Luftfilter

  • Hallo,
    bin neu hier! Ich weiss das das Thma schon oft diskutiert wurde, habe aber ein paar fragen dazu. Ich beschäftige mich sonst weniger mit dem Roller meines Sohnes da er sonst immer gelaufen ist wie ein Uhrwerk.Aber jetzt macht er zicken.
    Also mein Problem ist das wenn er läuft mir das Benzin in den Luftfilter gebläsen wird.
    Habe schon von Defekter Membrane gelesen oder kuputten Benzin hahn usw.
    Habe jetzt mal den Schlauch vom Bezinhahn aus dem Vergaser gezogen, und wenn ich ihn zu drehe läuft da nichts mehr aus dem schlauch. Dann habe ich mir die Membrane angeguckt beim Ansaugstutzen, dort kann ich ganz eben durch gucken wenn ich sie gegen das Licht halte. Hab gedacht "super fehler gefunden". War nur dreck drin (warum auch immer). Hab sie mit druckluft ausgeblasen und alles war wieder gut. Aber nichts! Er pustet immer noch kräftig Benzin raus. Ich habe dann festgestellt das wenn ich den Benzinhahn zu drehe wenn er läuft auch nicht mehr aus dem Vergaser kommt. Habe hier was von Unterdruck gelesen, kann es sein das mein Benzinhahn doch ein defekt hat. Auch an den Schwimmer bzw. die Schwimmernadel hab ich schon gedacht, aber die scheint mir in Ordnug zu sein.
    Und was ich noch wissen wollte hat der Choke was damit zu tun vieleicht?

    Gruß
    Cosmo

  • Moment, ich glaube du hast 2 Sachen durcheinander gewürfelt. Die Einlassmembran vom Motor und die im Benzinhahn. Wenn dein Roller nicht an ist, läuft auch kein Benzin durch den Schlauch. Das muss so sein.
    Denn der zweite Schlauch am Benzinhahn hat Unterdruck. Den bekommt er aus der Bewegung vom Kolben, wenn der Motor läuft.
    Erst dann läuft Benzin in den Vergaser.

    Die Membran, die dann gemeint ist, ist die zum Motorblock hin.
    http://sfera-haiza.de/vergasermembran.html

    Der kommt nach dem Ansaugstutzen indem der Vergaser drin steckt. Wenn dort die Membranplättchen zu weit abstehen kann man sie so drehen, dass sie wieder anliegt und dann passt das im Normalfall. Wenn du den Block gegen Licht hältst, sollte kein Licht dann mehr durch zusehen sein.

  • Richtig, die Mebrane hab ich auch gemeint. Aber du schreibstst von einem 2 Schlauch der vom Motorblock zum Benzihahn geht, richtig? Denn ich habe ein Schllauchende was in der Nähe vom Benzihahn endet, aber ich bis jetzt nicht mit anfangen konnte da ich es nicht zuordnen konntebzw nichts gesehen wo er hin gehören soll. Vielleicht ist das schon der Fehler.

    2) Da steht wenn der Roller aus ist läuft auch kein Benzin, richtig? Wäre das auch wenn der Hahn offen wäre? Dann läuft nämlich trotzdem Benzin obwohl er aus ist.

  • Wenn der Benzinhahn defekt ist, läuft das Benzin immer den Schlauch runter. Das kann zu einigen Problemen führen, da der Vergaser dann immer den Benzindruck dicht halten muss. Dann neigt der Vergaser irgendwann zum überlaufen. Das offene Schlauchende würde ich keinesfalls unbeachtet lassen, denn durch den Schlauch kann Falschluft gezogen werden, was schnell zu einem Kolbenfresser führt.