Bin am verzweifeln..

  • Hallo Zusammen

    Ich hoffe hier auf ein wenig Hilfe zu stoßen.

    Die ZIP von meinem Sohn bringt mich fast um den Verstand. Die Zip ist Baujahr 94 und hat so ca. 18.000km auf der Uhr. Wir haben Ihr eine kleine Frischzellenkur gegönnt. Sie hat einen Neuen Zylinderkopf mit neuem Kolben und Dichtungen bekommen. Vergaser/CDI/Kerze/Membrane/Benzinschlauch wurden auch erneuert. Vergaser hat eine HD von 73 und eine ND von 35. Zuerst lief er gut jetzt springt er nur noch mit Startpilot an und fährt nur noch 10km/h. Wenn man Gas gibt geht er aus. Nach ca. einem Tag Standzeit springt er so gut wie gar nicht mehr an. Ich weiß nicht mehr weiter. Im Standgas wenn er an läuft er absolut Ruhig und nimmt auch Gas an. Nur wenn los fährt kommt kaum Leistung.


    Ich hoffe auf ein wenig Hilfe.

    Vielen Dank :sfera:

  • Moin Moin Roland
    Ich fahre auch eine ZIP 50 Bj. 1997
    Ich denke deine Düsenbestückung ist falsch
    Bei mir im Roller ist ein Dellorto PHVA 14 Vergaser verbaut mit einer 60iger Hauptdüse und einer 34iger Nebendüse
    mfg Arno

  • Erst mal ein will kommen im Forum.
    Dann eine Frage vorweg, kennst du dich mit Rollern aus?
    Alls erstest sollteste erst mal die Kerze raus nehmen und nach sehn wie ihr Funken aus sieht.
    Sollte er blau weiß sein und schön kräftig und hell, ist deine Zündung ok.
    Ist er aber rot orange brauchste eine neue Kerze, ist er dann auch noch schwach und ziemlich dunkel, wird möglicher weise bald die CDI kommen.
    Aber soweit ist es noch nicht.
    Du kannst erst mal diese Kerze trocken machen, und siehst dir den abstand vopn der Elektrode an dann setzte sie wieder ein.
    Er sollte ca 0,6mm betragen, das heist ca Daumennagel stärke.
    Wenn sie dann drinen ist, kickste 2,3 mal dann sollte er anspringen, macht er es nicht die Kerze raus und nach sehn ob sie trocken oder nass ist.
    Ist sie trocken bekommt er wenig oder keinen Sprit, ist sie nass bekommt er zu viel Sprit.
    Teste das erst mal, und melde dich mit den kenntnissen. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Willkommen im Forum.
    Nach einigen Startversuchen, ist da die Kerze nass oder trocken?

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25