Meine NSL will nicht mehr

  • Hallo,

    vorgestern bin ich noch ganz normal mit dem Roller gefahren. Ich stellte jedoch fest das sie zu beginn etas stotterte,
    dachte aber das es an der Kälte liegt. nach ca. 2 km fuhr sie ganz normal. Da mein E-Starter schon seit längerem nicht funktioniert
    muß ich sie immer ankicken, was auch bislang nach dem ersten bzw. zweiten mal nie ein Problem war. Als ich wieder zuhause war wollte ich ca. 2 std. später nochmal los. Der Roller wollte nach gefühlten 100 x antreten nicht anspringen. Also mein Vorhaben auf den nächsten Tag verlegt. Nächster Tag, angetreten läuft für 30 sek. im Standgas und geht aus. Nochmals 100 x versucht ,geht nicht an.
    Heute versucht, sofort an für 30 Sek. dann aus. Was könnte das sein? Kaltstarter wurde letztes Jahr getauscht. Vergaser und Plättchen
    sowie Luffi Einlage vor ca. 1 1/2 Jahren neu. Ich vermute schon das der Auspuff zusitzt könnte das sein?

    Gruß Lutz :roller2:

  • Hey Lutz altes Haus! Check mal den Benzinhahn, Schläuche und den Vergaser. Klingt nach defektem Unterdruckschlauch.

  • Nabend!
    Schau am besten auch gleich mal den Zündfunken nach ;)
    Sollte kräftig weiß-bläulich zu sehen sein

    Sfera fahren... hat schon das gewisse Etwas...!
    ...Und was genau?
    natürlich den 90er Jahre Piaggio Charme  :hauwech:

  • HHallo,

    Kumpel und ich haben heute mal nachgeschaut, Fazit: Luffi dicht ! Mit etwas Bremsreiniger
    im Ansaugstutzen ist sie gleich beim ersten mal angesprungen, drehte gut hoch und nahm
    auch gut Gas an, ohne abzufallen oder auszugehen. So simpel kann es manchmal sein

    Danke für eure Unterstützung.

    Gruß Lutz :roller2: