D.N.A - Benzin läuft durch den Schlauch zurück + Ölpumpe hängt

  • Hallo liebe Leute,

    ich habe bereits die SuFu benutzt und nichts gefunden.

    Ich habe folgende Probleme:


    !!!!!1. Wenn ich Kicke, zieht der Roller kurz Benzin an, aber[Blockierte Grafik: http://cdncache1-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png] es geht auch sofort wieder zurück, woran kann das liegen???!!!!!


    2. Meine Ölpumpe die hängt ständig auf Vollzug, also klemmt an diesem
    komischen Penöpel fest, was kann ich tun?? Dadurch läuft er viel zu fett
    und mir sifft zu :/


    Bitte eine schnells mögliche antwort.


    Gruß,

    Domenic

  • Hallo,

    zu 1.
    Scheinbar entsteht im Benzintank ein Unterdruck.
    Das deutet eigentlich daraufhin, dass der Unterdrucksschlauch am Benzintank verstopft ist.

    Versuch einfach mal ohne Tankdeckel zu starten.


    zu 2.
    Wenn Du mit "Penöpel" die Einstellschraube (Klick Mich!) außen am Motorblock meinst,
    gehe ich davon aus dass der Zug nicht richtig in der Führung der Einstellschraube bleibt
    und dadruch zu viel Öl ge-/befördert wird.

    Wenn es das ist, könntest Du es mit Panzertape um die Einstellschraube
    versuchen um die Führung der Einstellschraube zu "verlängern".


    Ich hoffe, dass ich dir etwas weiter helfen konnte! :))


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Foxn (19. Mai 2014 um 10:31)

  • Wie siehst du denn das der Sprit zurück läuft? Etwa wegen ner Luftblase? Nach der 2 Frage hört es sich ja so an das der Roller aber läuft? Wegen der Ölpumpe, schiebt sich die Bowdenzug Hülle zurück und bleibt an der Einstellschraube hängen? Dann würd ich zuerst die Federspannung der Ölpumpe und mal den Zug checken ob nicht ausgefranst.

  • Danke für die Antworten.

    Habs schon mit dem offenen Benzindeckel versucht, es bleibt weiterhin das Problem


    Mit der Penöpel meine ich das ding, was über dem Penöpel ist, welches du angezeichnet hast auf dem Bild. Daran bleibt es ständig hängen =/


    Gruß,
    Domenic