Zip SSL25 springt kalt schlecht an

  • Moin,
    Ich restauriere gerade für meinen Sohn eine Zip SSL25 Bjh. 1996 und ich muss mich erst mal hier bedanken. Ich konnte hier viele nützliche Tips finden und umsetzen. Auch zu meinem letzten Problem habe ich viele Lösungen gefunden und konnte die Sache heute noch weiter eingrenzen.

    Die Zip ist gedrosselt. Dell Orto PHVA 10

    Wenn Sie kalt ist, will sie erst nach langen kicken oder mit lange E-starter nudeln an springen. Wenn sie erst einmal an war, springt sie sofort wieder an.
    Farbe von der Zündkerze kann ich nicht gucken, Kerze ist neu und der Roller wird noch nicht gefahren. Daher wollte ich heute mal den E-Choke überprüfen und ausmessen. Brauchte ich aber nicht, weil ich hier auch gelesen hatte das man nach dem ausmachen mal den Benzinhahn schließen soll. Habe es gemacht und wieder einen Tag gewartet und tada ..... Sie springt sofort an. Also säuft der Vergaser ab.
    Nun hatte ich zu dem Thema hier irgendwo was mit Schwimmernadel gelesen, kann es aber nicht mehr finden.

    Kann mir das bitte noch mal jemand erklären oder den link schicken ? Das sollte doch auch mein Problem beheben oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ?