Zu hohes Standgas nach Unfall...lockerer Gaszugkrümmer am Schieberdeckel.

  • Wollte heute eine Probefahrt machen und mußte feststellen dass das Standgas viel zu hoch ist. Habe am Gaser nichts geändert,aber nach kurzer Prüfung des Zuges am Vergaser festgestellt,dass der kleine Krümmer der die Verbindung zwischen Gasbowdenzug und Schieberdeckel herstellt total locker sitzt.Denke, dass das nicht normal ist...Der Krümmer lässt sich ohne Probleme ca.8mm in den "Schieberschacht" bewegen-bzw. reindrücken...? Habt ihr ne Ahnung-das Teil (Krümmer) müßte doch fest-sitzen?
    Vermute, das der Vergaser "falsche Luft" zieht und dadurch (Weißer Qualm) ein zu hohes Standgas hat...!? :irre:

  • Ja die Seilzugführung sollte fest sein.
    Ich denke das deine Vermutung richtig sein wird und der Motor dadurch Nebenluft zieht.

  • Ich Danke dir Gubbel, nun muß ich erst mal schauen, welchen Vergaser der Vorbesitzer eingebaut hat...Hat was von SKR gesagt und dass er den Roller "modifiziert" habe...
    z.B.125er Maschine mit demselben Fahrwerk,(und dass der Sfera wäre dabei voll kompatibel) usw-auf jeden Fall hat der Gaser nur eine Schraube, die den Deckel festhällt.
    Dieser hier könnte es sein: http://www.ebay.de/itm/Vergaser-D…id=611546260225
    Ich weiß,Versicherungsbetrug und Steuerhinterziehung,aber wollen wir nicht alle: :motorrad: ?
    Bin eben so gestrickt, daß mir solche Vorgaben am Allerwertesten vorbeigehen...--ich fahre ja auch nur,Gott ist mein Zeuge,-die vorgeschriebene Geschwindigkeit!" :scenic:

  • Musst halt gucken welcher gaser das ist. Wenn es der von der SKR ist sollte es ein 20,5er Mikuni sein. Dann hast du auch nen anderen Ansaugstutzen und das Schutzblech hinten muss leicht bearbeitet werden. So war es bei mir als ich den 20,5er drauf hatte. Mir ging nur der Verbrauch von knapp 6L/100km auf den Senkel also hab ich nun wieder einen 17,5er und der Verbrauch ist wieder normal.
    Wegen Tuning sollte man sich den folgen bewußt sein aber ich werde nicht mit dem Finger auf dich zeigen. Fahre selber nen Sfera 80 Motor unter der 50er ;)

  • Der Mikuni hat 2 Schrauben im Deckel.

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25