Welchen e-choke brauche ich?

  • Servus Zusammen,

    ich habe die Vermutung, dass der E-choke meines Piaggio Sfera NSL 50 ccm kaputt ist. Leider weiß ich nicht welches Teil ich bestellen muss, damit es auch auf den Vergaser passt. Leider bin ich mir noch nicht einmal sicher welchen Vergaser ich eingebaut habe. An dem Vergaser hängt ein Aluschild mit der Aufschrift " 1046" nur finde ich nichts passendes im Internet. Ist das überhaupt die richtige Kennzeichnung? Wenn ja könnt ihr mir sagen welchen Echoke ich brauche und habt vielleicht sogar gute tipps welchen ich kaufen soll. Preise unterscheiden sich hier von 10- 50 Euro.

    Vielen Dank für eure Tipps.
    Simsfera

  • Also auf dem Vergaser müsste irgendwo (sofern es ein Markenvergaser ist) Dellorto oder Weber eingeprägt sein, ansonsten poste mal ein Bild. Dann brauchst du die größe des Vergasers, sofern standard und von dir nicht verändert müsste das 12 oder 14 mm sein, dann suchst du nach einem Choke in Ebay, der Originale ist schweine teuer... weiß nicht ob nachbauten was taugen, müsste man mal warten was die anderen dazu sagen, aber am besten postet du mal ein bild. Die nummer die da eingeprägt ist wird eine fertigungsnummer o.ä. sein. also Nutzlos...

  • Kannst bei der NSL (ungetungt) eigentlich davon ausgehen das es ein Dellorto ist, Standard ist es der PHVA 14 (Siehe ABE), die Dellorto Chokes passen glaub ich von größe größe 10-17,5 alle. Erst würde ich mir aber Gewissheit verschaffen, mit Vermutung würd ich nicht shoppen gehen.

    Wo liegt denn das Problem? Den Choke mal ausbauen, schauen das er gut gleiten kann und mal von der Gehäuse kante bis zur Spitze messen ist nicht sonderlich schwer. Dann kannst denn noch an 12V klemmen und mal schauen wie weit er in 2-3min ausfährt