Piaggio Zip - Problem??

  • Hallo Leute.

    Ich fahre eine Blau / Lilane Zip, die mehr nach Blau aussieht! ;)

    Die Zip hat ca. 14.000 Km runter, Bj 96 der Rahmen, Bj 98 der Motor.

    Ich habe gestern die Kupplungsglocke getauscht, da diese Blau angelaufen war, dies hat man gemerkt da der Roller ruckelte beim Anfahren. Er ist gedrosselt auf ca. 35. Durch:

    - Ansaugstutzen, D-Ring (7mm) , Auspuffblindrohr , 10mm DellOrto Vergaser. Verbaut sind 7,5gr Röllchen.

    Meine Frage ist jetzt... Das ruckeln ist weg, seit dem Tausch der Kupplungsglocke, aber wenn ich jetzt Gas gebe, Dann kommt er direkter, also die Drehzahlen sind beim Anfahren nicht mehr so Hoch aber ziehen tut er auch nicht schlechter, würde sagen sogar etwas besser. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob das so richtig ist, weil vorher waren da mehr Drehzahl als jetzt. Hört sich ja eigentlich gut an, aber ich wollte mich nochmal sicherstellen lassen von euch.

    Dann habe ich noch eine Frage.. Habe den 10mm DellOrto Vergaser mit einer 74er HD. Kann man diese irgendwie verkleinern? Wenn ja, wie klein? Der Motor hat einen 50ccm Zylinder, Standard, ist durch oben aufgelistete Mittel gedrosselt und fährt so ca. 34-35. Jemand eine Ahnung?

    Vielen Dank im Voraus.


    Oli

  • Erst mal ein herzliches will kommen hier ,und viel spaß und freude im Forum.
    Ja das geht du kannst runter bis zur 52 - 64 HD gehn kein problem. :licht: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (19. Februar 2014 um 08:15)

  • Hi, Vielen Dank.

    Also dieses "Problem" ist normal?

    Welche Düse wäre denn ich sage mal, angebracht? Weil ne 74 HD zieht natürlich einiges. Hab noch eine 65 HD gefunden, damit wird er ja weniger sprit fressen. das mal ausprobieren?

    Wie sind denn die einstellungen vom Vergaser? wie muss ich diese einstellen?

  • Ich erkenne das "Problem" jetzt grad ehrlich gesagt nicht, ist der Spritverbrauch zu hoch? Man muss dazu erwähnen das er mit den Mofadrosseln eh bisschen mehr frisst meistens. Wie viel verbrauchste denn? Lumpis tipps sehe ich etwas skeptisch, der sprung ist doch bisschen heftig. Die kleinen Vergaser haben so weit ich weiß schon Düsen übr 70 in Org. Zustand. Da würd ich persönlich vlt. eine 70HD probieren (zu mager geht auf Verschleiß und kostet Leistung). Hoher Verbrauch kann aber auch andere Gründe haben wie verdreckter Luftfilter oder defekter Choke z.b. Könntest dir mal das Zündkerze Bild anschauen od. ein Bild davon hier einstellen.