Problem mit Getriebedeckel

  • Moin hoffe hier hat jemand ne idee ...

    Vor ca 3 4 Monaten hat mein Getriebedeckel geleckt war kein Problem abgemacht sauber gemacht Dichtmasse zwischen und wieder dran war alles wieder gut

    Am Samstag habe ich mein Keilriemen gewechselt da war noch alles trocken am Dienstag ein öl fleck unter mein Roller schnell Vorderdeckel ab und wieder der Getriebedeckel undicht ... jemand ne Idee warum der so rum zickt bei mir? nervt echt und das alle 3 Monate zu machen nervt ..
    kann mir nur vorstellen das der neue Keilriemen da Villt gut dran gerissen hat weil der alte echt schon ausgeleiert war..

    lg


    lg

  • Du, kann sein, dass es der Überlauf war. Du hattest sicher den Getriebedckel ab zum dichten und neues eingefüllt. Die Füllmenge sollte nicht 70ml überschreiten, wobei es auch da leicht tropfen kann. Musst mal schauen, woher es kommt. Der Überlauf befindet sich auf der Rückseite richtung Rad hin und läuft dann von dauas runter zur tiefsten Stelle und Tropft da runter.

    Wenn es der Überlauf ist, sollte es sich bald geben.

  • das Dichtmittel hab ich von der arbeit also das wirds nicht sein damit machen wir alles da...
    glaube nicht weil es kommt nur unten raus so wie es aussieht -.- villt muss ich es einfach nochmal machen und villt ne dickere schicht Dichtmittel draufmachen ..

    hab auch ein foto aber keine ahnung wie ich die hier hochlade :D

  • Wichtig ist das die alte Dichtmasse vollständig entfernt wird, besonders um die Passhülsen herum und die Passungen im Block sauber ist.