Hallo Leute,
ich habe hier einen Motorblock (Bj. 8, Motornummer: C063M) mit passenden Getriebe liegen. Das Getriebe hatte
ich irrtümlicherweise als RST 50 Getriebe verkauft und vor kurzen durch eine Rückerstattung wiederbekommen.
Der Käufer war nachdem das Getriebe nicht in seine RST-50 passte beim Piaggio-Händler seines Vertrauens
der ihn dann beim genauen hinsehen sagte, dass es ein Hi-Per 2 Getriebe sei, also langer Radstand.
Nun glaubte ich immer, dass ein Hi-Per 2 Motor ein Sekundärluftsystem (SLS) und somit eine Öffnung zum Variomatikkasten
hat, worüber Frischluft angesaugt und in den Auspuff geleitet wird, was aber bei diesem Motor nicht der Fall ist.
Hier mal zum vergleich ein Motorblock mit SLS und mein Motorblock ohne SLS.
Ein Motor mit SLS: [Blockierte Grafik: http://img150.imageshack.us/img150/1174/slsjs0.jpg]
Mein Motor ohne SLS: [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/04.11.13/wj4kb6alchme.png]
Und hier mal das Hi-Per 2 Getriebe:
http://www.pic-upload.de/view-21235007/SAM_3748.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-21235009/SAM_3751.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-21235008/SAM_3752.jpg.html
Nun frage ich mich, wenn der Motorblock scheinbar kein Hi-Per 2 Block ist, wie dann
das Getriebe (sofern es schon abwerk im Block war) ein Hi-Per 2 Getriebe sein kann.
Oder ist ein SLS nicht bei jeden Hi-Per 2 Block verarbeitet/verbaut?
Woran erkennt man denn überhaupt ein Hi-Per 2 Motor und/oder Getriebe?
Mit freundlichen Grüßen
Foxn