Piaggio TEC startet nicht ( ich weiß das ist ein Sfera Forum :)

  • Wenn ich den Roller anlasse, läuft er Top nimmt Gas an so wie es sein soll.
    Nach ca. 2 Minuten dreht er bei Vollgas minimal hoch und geht dann zurück zum Standgas (dieses läuft immer so wie es sein soll).
    Wenn ich das Spielchen 3 oder 4 mal wiederhole geht er dann aus.
    Er lässt sich dann wieder ohne Probleme starten, läuft schön im Standgas, doch sobald ich Gas gebe das gleiche Spielchen wieder.

    Ich habe bislang den Vergaser gereinigt, alle Spritleitungen neu, den Gummistutzen wo der Vergaser draufsitzt ist neu, E-Choke gesäubert und geprüft (funktioniert).

    :nixweiss:

  • Mit den 2 min würde ja mit dem E-Choke passen bis er geschlossen ist. Hört sich für mich nach wie vor so an als würd er abmagern nachdem er zu ist. Den Luffi mal zu reinigen ist ja fast schon selbstverständlich, dabei kann man auch gleich mal drauf achten ob im Ansaugschlauch Gemisch ist, wenn ja die Membrane kontollieren (gegens Licht halten und schauen ob dicht ist), ansonsten hört sich das nach einem Problem beim Vergaser (Hauptsystem) an.

    Was ich mir sonst noch vorstellen kann das er Falschluft zieht. Wellendichtringe, Zylinderdichtflächen etc mal auf versiffte/Ölige Stellen prüfen und gff mal Bremsenreiniger an einige Stellen sprühen und auf die Drehzahl achten.

  • Hab alles komplett noch einma zerlegt und gereinigt, wieder zusammengebaut und siehe da, der Roller schnurrt.
    Wo er nun Falschluft gezogen hat kann ich nicht sagen (ist aber meine Vermutung der Fehlerursache).
    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß
    Nico

  • Das mit dem Bremsenreiniger funktioniert sehr gut,geht aber auch mit Silikonspray weil da die Drehzahl nochmehr schwankt