Sfera RST erreicht Höchstgeschwindigkeit nur mit Mühe

  • Hört sich für mich auch etwas so an das er abmagert bei Vollgas! Kannst du Vollgas fahren wenn er noch kalt ist (also mit offenen Choke) ?
    Was der Weber für eine Bedüsung hat weiß ich nicht aber das kann dir sicher jemand anderes sagen. Ich würde erstmal am Benzinhahn anfangen, Schlauch am vergaser abziehen in ein Gefäß halten und mal kicken, es sollte munter fließen und nicht nur dröppeln. Dann würd ich mal schauen wo die Vergasernadel hängt, wenn der Clip ganz oben drin ist setz den mal eine Kerbe tiefer. Hast du bei der Reinigung des Vergasers auch den Zerstäuber (über der HD) durchgepustet?

  • Hallo Zusammen,

    ER LÄUFT!!!

    Habe mich heute mit den Vergasereinstellungen beschäftigt und was soll ich sagen, es lag an der Leerlaufgemisch-Einstellschraube. Habe solange mit Leerlaufgemisch-Einstellschraube und der Standgasschraube probiert, bis er ohne Probleme lief.

    Die Leerlaufgemisch-Einstellschraube ist bei mir nun ganz drin und er nimmt Vollgas ohne Probleme an. :happy: Vorher war sie ca. 3 Umdrehungen aufgeschraubt!

    Leider ist mir jetzt (wahrscheinlich aufgrund von Rost) eine Schraube abgebrochen, an denen der Krümmer am Motorblock befestigt wird! :motz:
    Kann man die Gewindestange gegen eine andere ersetzen und wie?