NSL - Tachowelle passt nicht ins Gehäuse

  • Hallo Gemeinde,
    bin absoluter Neuling hier und hab eine Frage zu einer NSL, welche ich aus einer Sektlaune heraus in Einzelteilen erwarb.
    Beim Zusammenschustern hielt ich eine beigelegte, noch verpackte Tachowelle in den Händen, welche a) viel länger ist als die originale, und
    b), am Fuß einen Metallkragen aufweist. Passt natürlich nicht in das Gehäuse. Hab natürlich auch schon hier gesucht und bin auch fündig geworden.
    Jemand hat einen "Fotoband" zur Reparatur hochgeladen. Alles wunderbar beschrieben, leider ist die Stelle am Gehäuse des Rades leicht verschwommen und ich kann nicht genau erkennen, ob die Welle mittels der Scheibe (2 Bohrungen) einfach verkeilt ?! an das Gehäuse
    angeschraubt wird. In Reparaturhandbücher, welche als pdf runterzuladen sind, wird es ebenfalls schlecht bis überhaupt nicht beschrieben.

    Vielen Dank im voraus,
    Gruß aus Köln am Rhein

  • Ein Foto währe gut. Und ja die Welle wird unten nur von dem Blech mit den 2 Löchern angedrückt, darunter sitzt noch ein Gummi was gestaucht wird und die Welle festhält. Ein Metallrand ist mir bei der NSL aber noch nie aufgefallen, die ist unten quasi stumpf gekappt und da schaut dann die Tachowelle heraus die in die Tachoschnecke greift.