Späte Liebe in Berlin!

  • Hallo ihr alle!
    Was soll ich sagen: Die älteren unter euch haben das vl schon hinter sich, man ist ewig in jmd verliebt, verliert sich aus den Augen, trifft sich nach Jahren (Jahrzehnten?) wieder - und weiß nicht wie man jemals auf die Person stehen konnte;)
    Und anders herum: Man fand jmd nie besonders spannend, trifft sich wieder und - Boooom!
    Ersteres ist mir mit alten Vespas passiert, letzteres mit der Sfera.
    Vl liegts an Berlin und dem krampfhaften Zwang zum 90er Retro, dem man sich einfach nicht wirklich entziehen kann oder weil sich eben die PX so sehr als "der Roller" ins Gehirn eingebrannt hat, dass ich den Style der Sfera plötzlich als Verheißung empfinde - egal, ich hab mir ne Sfera geholt :cool:
    Als Vollhorst im Technischen werde ich mich hier bestimmt mit peinlichen Fragen beliebt machen, die erste wäre: Das Tutorial für den Getriebeölwechsel ist perfekt bis zu dem Punkt an dem das Öl abgelassen wird - nur wo kommts wieder rein? :irre:
    Danke im Vorraus für eure Geduld! ;)


    [gallery]826[/gallery]

  • Heiße dich willkommen!

    Auch wenn du noch blind vor liebe bist! Man drehe die untere Schraube nach dem Gefühl vollen ablassen des Saftes wieder herein und fülle dann durch das obere Loch den Saft wieder auf bis es rausquillt! Nun drehe die Schraube mit bedacht und Gefühlvoll wieder herein bis es das Loch verschließt. Etwa 65ml oder bisschen mehr dürfte die Spenderflasche schon hergeben sollen :)

  • Jetzt habe ich auch die zweite, obere Schraube bemerkt - danke! ;)
    Dann wohl mal morgen zum Louis, Öl besorgen.
    Wobei gerade läuft die Sfera ohne Murren, never change a running system sagen die IT Jungs immer...