• hey leute

    ich hab eine zip ssl25 bj.96 und die ori getriebe ist bei 70 ende und ich wollte fragen mit welchen getriebe ich am schnellsten fahren kann
    könnt ihr mir helfen ?

  • Sfera/Tph 80 (braust du aber komplett mit Kupplung/Glocke),oder Tuning Getriebe halt.Für weitere müsstest du mal schauen welche Übersetzung du Aktuell hast.
    Eventl. gibt es schon originale die länger sind.Das weiß ich aber aus dem Kopf gerade nicht.

    Sfera RST Touring since 1996 :roller2:

  • 80er Getriebe auf ein 25er Motor? Ist der Zylinder der Zip25 nicht schon gedrosselt? (naja wobei da wohl keine 70Kmh drin wären)

    Hab vor paar Wochen ein langes Getriebe (etwa so lang wie das der 80er) auf meine Sfera 50ccm gefahren! Das zog der wegen erhöhter Kompression tatsächlich war aber schon grenzwertig! Auf eine 25er Zip würd ich das gar nicht erst versuchen. Oder ein Tuning Getriebe was nicht ganz so lang übersetzt ist. max 15% länger etwa.

  • Ja...,auf originalem 25er Motor natürlich nicht,aber die fährt original auch nur halb so schnell.Da muss ja schon gut drehzahl vorhanden seien.
    Sonst wäre da schon viel früher Ende.

    Genauere Angeben zum Roller wären natürlich jetzt sehr hilfreich.

    Sfera RST Touring since 1996 :roller2: