Quartz NSP 50 Bj 1994 Vorstellung !!

  • Wollte meine Quartz mal vorstellen !
    die quartz habe ich bei ebay für 170€ sofort kauf aus erster hand gekauft mit Kurbelwellen schaden ( was für mich immer sehr gelegen kommt :licht: )
    Quartz ist Baujahr 1994 und aus erster hand mit 7800 km gewesen und war noch gut in Schuss wie ich finde und Heidenau K 61 Reifen waren auch schon drauf .
    dann habe ich natürlich gleich mal alles neu gemacht usw
    wollte sie eigentlich original lassen vom motor her nur das ist nix für mich also gleich mal Sport setup drauf :sfera:
    Setup Motor :
    Stage 6 Sport Pro MK 1 70ccm
    Hebo Hpc Kurbelwelle mit C4 lager
    Giannelli reverse Auspuff
    Dr evo Membranblock mit offenen ASS
    21mm dellorto vergaser mit überarbeiteter AirBox mit Polini Matte
    yss Fahrwerk vorne hinten liegt hier schon kommt nächste Woche rein
    öl und vario riemen neu
    bremse vorne Malossi MHR beläge
    Hebo Kupplung
    BGM vario
    Getriebe Öl natürlich neu usw..
    so das war es erst mal läuft auch ganz ok die quartz und macht spaß für ab und zu fahren vollkommen ok :totlach:

    Ps ist leider nur eine Quartz 2 (facelift) zu erkennen an den Aufklebern und den lackierten Kühler grill hätte ja lieber eine aus der ersten baureihe gehabt aber man kann ja nicht alles haben :wow:

  • Sieht vom ersten Eindruck doch vom Zustand 1A aus! Gefällt mir die NSP, hatte hier in der Gegend auch mal eine aber war zu langsam :(

  • vmax ist nicht hoch warum auch immer ca. 90 Km/h laut tacho .

  • Anderes Getriebe und ab gehts ^^

    P.s: Hab noch ein komplettes für die NSL mit Polini Sek. weißt nich genau ob passt (umpressen)

  • 90 reicht Anzug ist mir wichtiger und das hat sie :wow:


    PS dein Getriebe passt nicht :ara:

  • Mit dem langen Getriebe hatte ich auf 70ccm auch n bomben Anzug (vlt. duch die grade Verzahnung!?)! Aber ich wills nich mehr haben, ich tucker jetzt mit 70 rum :D
    Passen sollte Getriebe denk ich schon wenn man die Welle umpresst

  • Das mein ich nicht, das Sekundäre Getriebe ist doch aber das selbe oder nicht? Und das hab ich von Polini :hehe: