Automotor zerlegt

  • Ich habe meine Maschiene komplett zerlegt weil sie undicht geworden war.
    Kurbelwelle samt alle 4 Kolben Lagerschalen raus, und alles gereinigt und mit Pressluft duch gepustet.
    5 Simmerringe erneuet so wie Pleul und Kurbelwellen Lagerschalen, Kolbenringe, alle Flanschdichtungen und Zylinderkopfdichtung.
    Neue Lmbasonde so wie einen neuen Katalysator.
    Habe meinen Zylinderkopf 3mm tiefer gelegt durchs Plan schleifen.
    Mir ging es nicht um mehr Leistung, sonder um den Spritverbrauch zu senken.
    Mein Vw Passat Automatik hatte in letzter zeit erinen durchschitt verbrauch von 14- 16 liter, und jetzt liegt er so um die 6,8 - 7,2 liter auf 100 km.
    Ich muste auch meine komplette Bremanlage erneuern samt bremsleitungen, Bremsscheibe, Trommel und die Bremsbelege und Bremsbacken.
    Denn ich mus ende Mai anfang Juni zum Tüv um mir wieder Jahre ab zu holen. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich hatte einen andern Motor für meinen Passat besorgt leider Schrott.
    Diesen hatte ich noch mal auf gearbeitet neue Pleullager Kurbelwellenlager und sämtliche Dichtungen.
    Und hatte alles aus gemessen und gereinigt auser die Ölpumpe an dieser hatte ich nicht weiter gemacht nur geguckt ob zwichen den Zähnen keine Luft war.
    Genau da lag der fehler von mir, da ich diese Maschiene mir vom Schrottplatz holte und aus gebaut war konnte ich sie nicht testen.
    Ich hatte sie mir in meinem PKW eingebaut und wollte zum TÜV als es richtig laut an fing zu pipen und die ÖLkontrolleuchte blinken.
    Und kurz darauf er aus ging und nicht wieder an, das wars dann mit dem TÜV muste erst den Motor wechseln.
    Und jetzt hat er neuen Tüv bekommen und hatte fast Euronorm 5 geschaft felten nur noch zwei Punkte dann hätte er sie geschaft.

    Habe den Motor zerlegt und gesehn das alles samt Rumpf schrott ist.
    So wie Kurbelwelle,Lager aber alle , der grund dafür war das die Ölpumpe nur geringe menge öl gefördert hatte.
    So das keine richtige Ölmenge gefördert wurde, der Grund dafür war ein total vekrusteter (verbrannte Ölkole) und dick verschlamter Ölansaugstutzen.
    Das hatte verhindert das richtig Öl gefördert werden konnte.
    Das der Motor nicht mit ausreichent Öl versorgt wurde und baden ging.
    Nur weil ich zu faul war alles richtig durch zu sehn und zu testen.
    Die Ölpumpe war voller Ölkohle die verkrustet war , das hatte zu diesen schweren schaden gefürt. :licht: :alt: :hauwech:Bilder folgen

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Das ist für mich normal habe ja mal Kfz Lkw Schloßer gelernt, da geht es um größere Motoren und mehr Zylindern als nur um einen.
    Da mir das spaß macht zu schrauben. und zu Tüfteln.
    Es ist nur schade das die Leute, selten glauben wenn man ihnen was sagt.
    Ist mir auch Wuscht, und sie lernen aus Schaden und schreien dann nach hilfe wenn das Kind in den Brunen gefallen ist.
    Ich tuhe gerne helfen, aber wenn sie nicht die wollen sollen sie es lassen. :licht: :alt: :hauwech:

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    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

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  • [Blockierte Grafik: http://img713.imageshack.us/img713/1585/wtsv.jpg]
    Das ist eine aus gelaufene Kurbelwelle, Schäden sind schlecht zu erkennen wegen Lichtspiegelung. :wein:

    [Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/3002/b4ap.jpg]
    Das sind geschädigte Pleullager Schalen,sind aus gelaufen. :wein:

    [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/9426/tfs.jpg]
    Das sind ausgelaufene Kurbelwellen Lagerschalen. :wein:

    [Blockierte Grafik: http://img706.imageshack.us/img706/7759/4b2f.jpg]
    Das ist eine durch gepfiffene Zylinderkopfdichung, zwischen 2 und 3 Zylinder. :wein:

    [Blockierte Grafik: http://img834.imageshack.us/img834/9928/ztue.jpg]
    Das ist eine der schwer angeriffen Zylinderwände. :wein:
    Das kann alles oder würd ist passiert bei meinem VW Passat, wenn man nicht auf passt oder was auser acht läst.
    Man lernt nur aus Schaden und faulheit , macht es nicht so es schadet nur. :licht: :alt: :hauwech:
    so das sind die bilder =) :nick:

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    Hansi

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