Sfera ständig die Zündkerze kaputt...

  • Hallo. Ich habe ein Sfera Typ C01. Alle 50-100 km geht die Zündkerze kaputt. Dreht man dann ne neue rein läuft er wieder 50-100 km. Als Zündkerze nehme ich eine NGK b9es. Was kann das sein? Jemand einen Rat??
    Danke im Voraus. Lieben Gruss, Peter

  • Wie sieht die ZK denn aus wenn sie nicht mehr will!? Ölig und verkrustet vielleicht? Oft ist es ein zu fettes Gemisch was die ZK schneller in die Knie zwingt. Und die B9ES ist eh schon Grenzwertig mit dem Wärmegrad, ich habe mit der nur mit einem 70ccm Satz geschafft mal ein gutes ZK Bild hinzubekommen. Kauf dir als nächstes mal eine B8ES und achte dann mal auf das ZK Bild. Ist die ZK zu ölig sieh dir mal diese Anleitung an. Den Luftfilter auch mal reinigen...dann mal weiter schauen.

  • Entweder total falsches Gemisch oder ein Defekt der Lima bahnt sich an (Meine Vermutung).

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D