Zündkabel ab CDI

  • Hallo Leute,
    ich habe mich an meinene rumstehende Sfera gemacht und wollte sie heute mal zusammensetzen, als ich den Zündkerzenstecker auf die Zündkerze stecken wollte, hatte ich plötzlich allerdings nur noch das obere Stück also nur den Stecker in der Hand... beim genaueren ansehen sah man das innen das Kabel total verwittert aussah und gerissen war... naja dann ist mir das andere Stück Kabel am Eingang der CDI in die hand gefallen... dasselbe Problem...

    nun seh ich überall in den Shops nur lose Zündkabel und einzelne Stecker.... was muss ich denn jetzt bestellen, bzw. wie baut man das neue Kabel ein ?

    Beim durchgangsprüfen des Zündkerzensteckers war auch kein Durchgang mehr... vielleicht ist das jenes Problem dass mein Roller ab 40 immer ausging...

  • Hallo

    In der CDI und im Kerzenstecker sitzen Schraubgewinde, da dreht man das Zündkabel dann drauf. Vorab kannst Du die Enden des Zündkabels kürzen, dann gibt es Halt und besseren Kontakt.

    Der Kerzenstecker hat 5kOhm, da streikt ein Durchgangsprüfer je nach Bauart. Multimeter wäre besser.

    Lass Dich aber nicht vom Neukauf abhalten, wenn Du Probleme hast ist es schon richtig erst mal bei den günstigen Ersatzteilen auf Nummer-Sicher zu gehen.

  • nein war schon ein multimeter... war falsch ausgedrückt...

    naja aufjedenfall kam mir der kerzenstecker schon entgegen und man konnte am kabel nicht erkennen das da ein schraubgewinde drauf war !?
    naja.. :D das kabel ist mir so direkt an der CDI abgegangen.. ich hoffe ich krieg das noch rausgeschraubt das letzte stück...