*ERLEDIGT* Sfera 80 34000km ohne TÜV für 120 Euro..eure Meinung. Soll ich zuschlagen?

  • Ich habe meinen bei mobile.de gefunden und bei einem Händler gekauft (den 80ccm) Den Roten mit 81km/h Zulassung habe ich in der Nähe von Kassel abgeholt (Ebay Kleinanzeigen). Der war optisch eine 1-. Lediglich der Motor hatte einen Kolbenfresser. Der Hatte auch noch neue Reifen, ne Inspektion und neue Riemen inkl. 1,5 Jahre Tüv für 180,- Euro. Da dachte ich noch, den Zylinder gibt es zu ähnlich moderaten Preisen wie die 50 bzw 70ccm. Falsch gedacht. Hab dann aber ein Kolben/Zylinderkit ohne Laufspuren für 40,- Bei Ebay geschossen. Wollte ihn nur wegen dem Zustand haben. Jetzt nutze ich ihn, um die Versicherung für meine Kinder runter zu rasseln. Da er ja noch Tüv hat, brauch ich ihn ja nicht Vorführen. Hab ihn komplett zerlegt. Wenn der Motor überholt ist, oder gegen den anderen getauscht wird, kann ich ja wieder zum Tüv fahren bzw. fahren lassen. (Nur PKW Führerschein).
    Bei mobile sind einige und manchmal lohnt sich auch ein längerer Weg. Viel telefonieren und nachfragen. Wenn Unterlagen von Inspektionen vorliegen ist das immer ein gutes Vorzeichen, da die Leute meist haben schrauben lassen. Und zwar in einer Werkstatt. Ist der Tüv noch jung, um so besser. Also ist er noch gut in Schuss. D.h Bremsen, Fahrwerk usw ist noch in Ordnung. Das kostet natürlich. Basteln lohnt irgendwie nicht. Ich finde, er sollte wenigstens fahrbar und anmeldefähig sein. Basteln kannst du immer noch. Ich such noch nen Lackierer. Machst du auch für andere?

  • kumpel hat noch ne skipper ohne tüv aber voll funtionsfähig. muss mal fragen was er dafür will.

  • morgen ruf ich an. sag dir dann hier bescheid. der roller läuft über nacht nicht weg.

  • morgen ruf ich an. sag dir dann hier bescheid. der roller läuft über nacht nicht weg.

    Sag ihm ,ist für ´nen armen Familienvater mit "20" Blagen 8| :lach:

  • und was ist draus geworden? ich finde das ließt sich hier fast wie ein buch :angel:
    nein spaß aber was hat sich ergeben?  :lach:

    Sfera fahren... hat schon das gewisse Etwas...!
    ...Und was genau?
    natürlich den 90er Jahre Piaggio Charme  :hauwech:

  • so hab mit meinem kumpel gesprochen. der roller gehört einer bekannten von ihm. die hat er jetzt seit 2 jahren nicht gesprochen. batterie ist nach der langen standzeit defekt. und das teil ist auf 80 gedrosselt. preis konnte er mir nicht nennen da er erstmal mit der bekannten reden muß.

  • so hab mit meinem kumpel gesprochen. der roller gehört einer bekannten von ihm. die hat er jetzt seit 2 jahren nicht gesprochen. batterie ist nach der langen standzeit defekt. und das teil ist auf 80 gedrosselt. preis konnte er mir nicht nennen da er erstmal mit der bekannten reden muß.


    Danke dir schonmal für die Bemühungen.

    Habe mir heute noch einen Falschtakter gekauft für 125 Euro.

    Ist ein Zip 50 4T
    Bj: 2007
    9000 Km gelaufen
    ohne Papiere.
    Mal schauen was mich da erwartet. :aumann: