Gruß aus der Oberpfalz

  • Hallo Forum!

    Mein Name ist Ben, bin 28 und komme aus dem Landkreis Regensburg. Bin seit Freitag Besitzer einer 1994er blauen Sfera. Die 20 Jahre sieht man ihr wirklich nicht an und der Kilometerstand von ca. 7.300 km ist auch in Ordnung. Noch finde ich meinen Roller nicht wirklich schön, aber vielleicht verliebe ich mich ja noch in das Design. Bis jetzt hatte ich zwei Speedfight 2 (Optisch einfach eine ganz andere Schublade). Gekauft wurde der "Bock" eigentlich nur um in die Arbeit zu kommen, bzw. in die Innenstadt zu fahren.

    Gruß, Ben.

  • Willkommen hier im Forum.
    Ich persönlich stehe auf den Originalzustand.
    Das die "alten" Roller in der heutigen Zeit keine Schönheiten mehr sind ist klar.
    Aber du wirst bis heute nichts zuverlässigeres finden als einen Pia 2 Takt Motor.
    Ich würde meine Free nicht gegen eine nagelneuen Chinaböller tauschen.


    Wenn Pia´s richtig bestückt (original) und eingestellt sind laufen sie sehr zuverlässig und langlebig.
    Saufen tun sie zwar ein bissl mehr als ein 4 Takter, aber damit kann man leben.

    Viel Spass mit dem "neuen" Roller und hier im Forum. :hauwech:

  • Herzlich willkommen hier im Forum, schön, dass du uns gefunden hast.

    Naja du wirst die Piaggio Technik , bzw. die Möglichkeit einfach auf der Sfera bedingt durchs große offene Trittbrett auch mal mehr transportieren zu können, zu schätzen wissen

  • Habe heute mal die Blinker hinten mit roter Scheinwerferfolie überzogen. Lief ohne Rakel und Skalpell eher schlecht, aber will euch dennoch zeigen was dabei rumgekommen ist. (Ja, überall Blasen und Falten! Werde mir demnächst Skalpell und Rakel kaufen)

    [gallery]566[/gallery]
    [gallery]567[/gallery]

    Wenn man blinkt ist es rötlicher als auf dem Bild. Wenn es mit der Folie auch beim zweiten Versuch nicht so gut funktioniert werde ich mir Tönungsspray holen.

    (Hoffe es klappt mit den Bildern...)

  • Die roten Blinkerecken hat es orginal im Zubehör gegeben !


    Gruss Andreas :roller2:

    Habe ich hier im Forum schon mal was gesehen, ja. Leider ging (wenn ich mir recht entsinne) in dem Post der Link nicht mehr. Im Netz habe ich auch nichts gefunden. Falls du mir einen Tipp geben kannst wäre ich sehr dankbar!