Vergaser RST

  • Moin,

    mein Vorbesitzer prahlte groß herum er hätte den Vergaser ausgebaut und gereinigt. Soweit so gut. Mittlerweile glaube ich aber das er seine "Vergaserreinigung" hätte lassen sollen :D auf nachfragen konnte er mir nicht mal sagen ob ein WEBER oder DELLORTHO verbaut ist. Er meinte er hätte ihn nur raus, durchgeblasen und genau so wieder eingebaut... denke das das schon noch eingestellt werden muss, da ich finde dass er bis 30 ziemlich stottert und erst ab 40 richtig gut zieht... vermute mal das er viel zu fett läuft.

    Auch wenn er mal warm ist, muss ich beim Kickstarten mit dem Gas spielen das er an bleibt.

    Nun stellt sich mir die Frage was ist wenn ich einen WEBER drinnen habe, die sind ja, wie ich gelesen habe sau schwer einzustellen. Würde dann lieber meinen DELLORTHO aus der NSL übernehmen und einstellen

    was könnt ihr mir dazu sagen, ist das überhaupt möglich den DELLORTHO einfach so zu übernehmen und falls nicht, wie bekommt man den WEBER richtig eingestellt?

  • in deinem weber video sagtest du haiza das der choke nicht übernommen werden kann, bzw. nicht derselbe ist. und wie ist das mit der Gasschiebernadel...

    was muss ich beachten, denn einfach so rüberbauen werd ich ihn nicht können oder ?

    und ansonsten gibt es irgendwo eine anleitung den weber einzustellen ?

    ich hab keine lust erst wieder 20 teile zu bestellen um den vergaser wechseln zu können .

  • Du kannst auch nicht die Nadel übernehmen,- denke einfach dran, dass Weber nicht Dellortho ist,- es passen nur eben die Anschlüsse dran.
    Du hast ja den Dellortho PHVA 12 eingetragen mit bedüsung in deinen Papieren und den musste eben komplett haben mit Choke einsetzen und nur so geht es.