Hebo Next Generation Variomatik

  • Hallo habe meine neue Vario und 4,9 gr gewichte verbaut
    anzug soweit ich das beurteilen kann ganz gut
    endgeschwindigkeit ka ist aber auch nicht erheblich
    getz meine frage habe hinter der vario ein etwa 2cm dicker distanzring
    muss der raus ?
    wie ich gelesen habe muss bei der Polini speed ... dieser ring raus !!!
    auf der Page in der explosionszeichnung bild 8 nr 21 ???
    ist doch keine Drossel oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von Der Passive (6. September 2007 um 21:18)

  • Wenn du wirklich den Dinstanzring meinst, dann ist das die Variodrossel ;)

    Guck mal auf der Hp unter "Entdrosseln", da siehst du ja, ob den den D-Ring meintest.

  • Hi wenn du dann ein Bild weiter unten schaust ist es die Nummer 1 und das sollte der Abstandsring von dem Ölpumpenriemenritzels (wie soll ich das sonst nennen) zur Vario hin sein.

    Gruß Phil92

    Einmal editiert, zuletzt von Phil92 (6. September 2007 um 21:25)

  • Zitat

    Original von Phil92
    Hi wenn du dann ein Bild weiter unten schaust ist es die Nummer 1 und das sollte der Abstandsring von dem Ölpumpenriemenritzels (wie soll ich das sonst nennen) zur Vario hin sein.

    Gruß Phil92


    genau den meine ich
    muss der sein ?

  • Zitat

    Original von Sfera-Freak
    Wenn du wirklich den Dinstanzring meinst, dann ist das die Variodrossel ;)

    Guck mal auf der Hp unter "Entdrosseln", da siehst du ja, ob den den D-Ring meintest.


    ist auf der page leider nicht zu sehen den ring den man da sieht ist viel dünner und sitzt nicht hinter der vario :nene:

  • Der Ring muss sein sonst hasste ein Problem ich hab mal selbst eine Schraube der Vario nicht ganz zugedreht und die ist an der Ölpumpe immer hängen geblieben das hat schläge getan kann ich dir sagen also lass ihn einfach drin.

    Gruß Phil92

  • ok danke euch werde sie drin lassen
    noch ne frage
    brauche ich nicht auch noch ne neue steigscheibe zur vario ?
    und wie sieht es mit einem neuen Riemen aus sport oder ori ?

  • Wenn du weiter tunen möchtest würd ich dir gleich zu einem sportriemen raten ist aber nur eine empfehlung von mir. Und was meinst du mit einer neuen steigscheibe?

    Gruß Phil92

  • Zitat

    Original von Phil92
    Und was meinst du mit einer neuen steigscheibe?


    naja ich meine die Riemenscheibe die auf der anderen seite der Vario sitzt GRINS

  • Also die wo richtung Variodeckel zeigt wo das Lüfterrad drauf ist und wo die Verzahnung für den E-Starter ist?Wenn ja warum willste eine neue kaufen ausser sie ist kaputt oder du möchtest einfach eine neue das ist dann aber deine entscheidung.

    Gruß Phil92

  • ja genau die meinte ich
    aber wenn du sagst das man die nicht tauschen muss will ich dir das mal glauben
    dachte halt weil die vario ne andere steigung hat oder nicht ?

  • Hab noch nie was davon gehört das man die auch tauschen sollte wenn man die Vario wechselt.

    An die anderen falls das falsch ist was ich sage bitte korrigieren.

    Gruß Phil92