Nach Teilweisem entfernen der Drosselungen - Roller zieht ab 45 km/h nicht mehr

  • Hallo Leute

    Habe folgendes Problem.Habe mir vor kurzem eine Aprilia SR 50 Street gekauft.Sie war auf 45 km/h gedrosselt.Hab jetzt zum Teil die Drosseln draussen.Zumindest den D-Ring in der Variomatik und da wo der Ansaug auf den Gaser geht war auf dem Vergaser so ein goldenes Plättchen.Sah so aus wie ein kleines Sieb.Denke ihr wisst was ich mein.Original hatte der Vergaser eine 53er HD.Hatte noch eine 65er hier und hab sie einfach mal gewechselt.Jetzt zieht der Roller auch ziemlich gut an aber wenn ich schneller als 45-50 werde würgt er ab.Kaum nehm ich Gas zurück fährt er weiter.Könnte es daran liegen das die Hauptdüse nicht passt?Glaub nicht das da schon der Luffi oder Vergaser dreckig ist weil er halt ziemlich neu ist.Und soweit ich weiss ist er auch nur mechanisch gedrosselt.Dürfte ausser dem Auspuff(2 Resonanzrohre)eigentlich nichts mehr sein.Habt ihr ne Ahnung woran es liegen könnte?

  • Hi,

    ich hatte mich mal eben schlau gelesen zu deinem Rollermodell.
    Aklso das scheint so, dass die Auspuffdrossel die Hauptdrosselung darstellt und ohne die es keinen Sinn macht die anderen zu entfernen. Hauptdüse hochdüsen haste ja gemacht. Da würde ich nochmal nach den Zündkerzenbild sehen , obs evtl. zu fett ist.

    Kann dann eben sein, dass du noch den Auspuff machen musst.

  • du musst neben der hauptdüse noch die vergasernadel und den zerstäuber wechseln !! also nadel a7 , zerstäuber bzw düsenstock 211fa , hd 65