• Morgen leute,
    als ich gestern Nachts heimgefahren bin hatte ich dauernd das gefühl das meine Sfera ein wenig komisch tut (vom Sound her) und nya sie lief ohne probleme bis nach hause,

    ABER wenn ich gas weggenommen habe (also ganz losgelassen) ist sie sofort ausgegangen... ist das normal?

    Also muss dazu sagen es war ewigst kalt, feucht und hat teilweise geregnet!

    gruß

  • Heut morgen hatte ich dasselbe Prob mit der Sfera.
    Muss auch dazu sagen es war übelst kalt, neblig und recht feucht.
    Sie hat sich dauernd verschluckt, Fehlzündungen, so als wär eine dicke Mofadrossel drin und wollte auch nicht über 50 kommen.

    Was kann das nur sein?
    Liegts an der feuchten Luft? Dass sich der Nebel bzw die Luft durch den Luftfilter gelangt?

    Unwissend


    Tryz

  • Gute Frage, war bei mir an feuchten Wintertagen mal so :D

    Ich schätze wirklich, dass durch die hohe Luftfeuchtigkeit zu viel H2O in den Vergaser und somit ins Gemisch gelangt ist, Wasser löscht die Zündung ja höchstens ... Also wäre es durchaus denkbar, dass es daran gelegen hat.

  • Nya ist wahrscheinlich echt so... heut unterm tag lief es wieder einwandfrei und jetzt grad eben wieder so doofi

    :lach:

  • Meine Vespa ist mir gestern auf der Heimfahrt ausgegangen , vorher hatte ich auch schon paar km ähnliches Problem ...

    Es lag übrigens an einem total eklig dreckig versüfften Vergaser! ;)

    Aber ich glaube, bei der Sfera liegt's wirklich einfach nur an der Luftfeuchte -.-