Ging während der Fahr aus und nicht wieder an

  • Ich hab mal wieder ein Problem mit meiner Rst... Der Roller lief erst ganz normal, dann habe ich beim Gas wegnehmen an einer Kreutzung ein komisches Geräusch gehört (als wäre was hingefallen), habe mir aber noch nix dabei gedacht.
    Nochmal ca. 2-3km später ging er an der Ampel aus und jetzt auch nicht mehr an... :(

    Bis jetzt nachgeguckt hab ich:
    - Zündfunken hat er
    - Zündkerze wird bei Startversuchen nass
    - Kolben und Zylinder sehen auf den ersten Blick in Ordnung aus
    - mir ist aufgefallen, dass im Kurbelgehäuse Öl steht (wobei ich nicht weiß, ob das schon vorher da war oder vielleicht sogar dahin gehört :D)
    - ich bilde mir ein, dass aus der Fuge zwischen den Motorhälften unterm Ansaugstutzen an einer Stelle Benzin rauskommt

    Hat jemand eine Idee???

    Danke schonmal

  • Ja, die Zündkerze hab ich auch schon gewechselt.
    Und einen Kompressionstest kann ich leider nicht machen..

    Lima messen und wegen der Dichtigkeit gucken, mach ich jetzt..


    Wie siehts mit dem Öl im Kurbelwellengehäuse aus? Gehört das da hin? Das ist mir vorher noch nie aufgefallen...

  • Sooo, Lima hab ich gemessen. Ist in Ordnung..
    Und die Undichtigkeit habe ich auch nicht mehr feststellen können...

    :helpsmilie:

  • Jetzt hab ich auch noch festgestellt, dass sowohl die Lichtmaschinenseite und Varioseite komplett ölverschmiert ist...

  • Sie läuft wieder :))
    Es war doch ein kleiner Kolbenfresser, den ich nicht gesehen hatte...
    Ich weiß zwar trotzdem nicht woher das ganze Öl kam, aber ist mir jetzt auch egal :D

    Trotzdem :danke: