Welcher Auspuff für TPH 50

  • Welcher Auspuff ist am besten für meinen Piaggio TPH 50 Bj. 2001 geeignet?

    Habe momentan einen Leovince SP 3 dran, bin aber gar nicht zufrieden guter Anzug bis 20Km/h danach sehr langsame Beschleunigung am Berg sogar noch schlimmer da geht die Geschwinigkeit von 55Km/h auf 35 runter X(

    Habe gelesen das der Sito Plus Auspuff geeignet sein soll.


    :roller2:

  • hallo,

    ja D-ring is raus und auspuff drossel is auch schon durch gerutscht :wow:,

    hatte es mal mit den zu gelieferten variorollen probiert einmal mit 4,5G und irgendwas mit 6,5G da ging gar nichts mehr, hat nur laut losgeheuelt und kam nich vom fleck, also hab ich die alten orginalen wieder reingemacht und mit D-ring is es ganz schlimm mit der beschleunigung, bei kaltstart ruckelt der auch etwas bei vollgas oder geht aus :wein:

  • die drossel ist noch im auspuff drin und rasselt, aber an sich will ich den roller ja nicht entdrosseln.

    was empfiehlst du für ein abstimm set?

  • Dann muss ich dir sagen gedrosselt bringen alle Zubehöranlagen schlechtere Leistung als Original mit Blindrohr.
    #Ich fahre auch gedrosselt und hatte das Bergproblem auch nicht wegbekommen. Mit dem Originalauspuff mit Blindrohr passt es.
    Liegt dadran, dass die Zubehörpötte nicht auf gedrosselt fahren ausgelegt wurden.

  • mhhh....das is ärgerlich, orginaler auspuff ist mir ehrlich gesagt zu teuer mit fast 300€ 8o

    was würdest du für Gewichte empfehlen?

    in einem anderen forum hab ich mal gelesen das der Leovince SP 3 wohl nicht für piaggio motoren ausgelegt sei sondern eher für Peugeot roller gedacht sei.

  • So wars auch nicht gemeint,- kauf doch einfach gebraucht von irgeneinem 50iger Piaggio Roller nen gebrauchten Auspuff. Stichwort eBay und Suche " Auspuff Piaggio".
    Ich habe an meiner Sfera NSL einen Pott einer ZIP 2 KAT ( kostete incl. Versand was bei 10-15€) , meine Sfera RST hat einen von einer Aprillia mit Piaggio Motor dran.

  • ja, hab einen gefunden für gebraucht allerdings von einer ZIP, kostet 35€ VB

    würde der denn an den TPH passen?

  • super danke dir für deine hilfe, dann werd ich mir den die woche mal holen.

    den alten pott hab ich leider nich mehr der war völlig durch :wein: