Ori. Variomatik Frage

  • Tach Leute,

    mal nach längerer zeit eine Frage.
    Ich bin dabei meinen RST Motor wieder Fit zu machen und dann in meine NSL einzubauen. Der Roller soll Original bleiben damit der seine 50 fährt.

    So nun zu meienr Frage. Ist bei einer originalen Variomatik, zwischen der Büchse und der Riemenscheibe ein kleiner Ring zwischen ?
    Also bei der Speedcontrol war so ein Ring mit dabei.
    Ich komme auf die Frage, weil ich das nun ohne so einen Ring eingebaut habe und die Riemenscheibe raum hat und bischen wackelt. Das kommt davon weil die Schraube an der KW bis zum Anschlag gedreht wurde und nicht weiter rein kann. Und trotzdem wackelt die Riemenscheibe ?! Dann kam ich halt auf die Idee das es bei der Originalen Vario auch so einen Ring gibt der die Riemenscheibe weiter nach vorne setzt und somit auch alles fest sitzt ?!

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von fantrixx (29. August 2007 um 13:59)

  • hmm... meinst du den distanzring? das is doch nur ne drossel, normal geht das doch ohne, oder meinst du diese anderen ringe die zb. unter dem röllchen kästchen sitzen?

    gruß Jan

  • Ich meine den Ring den man zwischen Riemenscheibe und Variobüchse tut. Dazwischen heißt auf die KW. Ich habe einen zu großen Abstand und das heisst, dass meine Riemenscheibe nicht richtig fest sitzt und bischen Spielraum hat und wackelt.

  • achso meinste das... haste denn die mutter richtig angezogen? die am schluss drauf kommt?