Sfera 125 Problem mit dem Ölkreislauf!

  • Hallo,

    bin neu hier im Forum und hab da auch gleich eine Frage :D

    Erstmal zum Roller:
    Habe eine Sfera 125 vom nem Kollegen günstig gekauft, weil sie ihm vor ca. 1 Jahr auf der Landstrasse verreckt ist und nicht mehr anspringen wollte. Seit dem Stand sie aufm hof bei mir in der Firma.
    Habe sie dann nach Hause geschafft und war auch gleich auf fehlersuche. Dabei ist mir aufgefallen, das an den Kühlrippen zwischen Zylinder und Zylinderkopf schwarzer Ruß zu sehen war.
    Da hab ich mir gedacht, nach 23000km kann das ja mal passieren das die Dichtung den Geist aufgeben hat. Dichtung also gewechselt und hab auch gleich die Fussdicht mit gemacht.
    Zylinderlauffläche sieht gut aus, nur der Kolben hat ein paar längsrillen. Habe dann alles wieder zusammengebaut, ein paar mal gekickt und der Roller läuft wieder!
    Leider geht er nach kurzer zeit von selber wieder aus und lässt sich dann auch nicht mehr so gut anbekommen. Nach mehrmaligen ankicken sprang er auch wieder an,
    dabei ist mir aufgefallen das der Ölstand rapide nach unten geht sobald der Roller läuft und zwar bis kein Öl mehr im sichtfenster zusehen ist ?( Ist das normal mit dem Öl?

    Hab da mal ein Video von gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=YpNX6gWswME

    Hab den Zylinderkopf nochmal abgenommen um zu gucken, ob da eventuell die Öl kanäle verstopft sind, konnte da aber nichts auffälliges entdecken.
    Öl scheint oben im Zylinderkopf anzukommen. Ein Ölwechsel, mit neuem Filter etc. brachte auch kein erfolg.

    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen!

    Schonmal Danke im vorraus

    Mfg Jan