• Hab heute eine neue Sfera bekommen , was muss ich machen das diese als 25iger durch den Tüv geht ?

    Marc

  • mofas müssen nicht zum tüv......

    ah falsch gelesen. musst dir ein drosselsatz kaufen und einbauen dazu bekommst du papiere die du beim tüv vorzeigen musst. und wenn das alles fertig ist bekommst neue papiere kostenounkt glaub ich um die 300€

  • da fehlt dir das gutachten für den tüv.

    edit: emphfehlen würd ich dir aber diesen drosselsatz. ist halt teurer aber besser

  • Nein, der letzte ist nicht besser denn dazu musste dich an die Zündung dranfummeln,- kommt Wasser rein und irgendwann gammelt es dir an an der Stelle weg.
    Nimm lieber den meachenischen Drosselsatz, denn kannste durch anschleifen auch mal anpassen.

    Wenns dem TÜV bei dir egal ist kannste auch einen Drosselsatz nehmen wo in den Papieren eine andere Seriennummer drin steht, die aber für deinen Typ da ist ( z.B. NSL oder ZAPC01). Das ging so bei meiner Sfera RST auch, da sagte der TÜV, dass ihm die Fahrgestellnummer egal sei, solange der fahrzeugtyp der richtige ist und eben auch die Drosseln. Also borgte ich mir einen Drosselsatz und Papiere und ging zum TÜV, der machte neue Papiere , drehte ne Runde übers TÜV Gelände und kassierte 25€. Dann brauchste noch einen Stempel von der Zulassungsstelle auf den Papieren ( etwa 5€) das wars.

  • naja mit rein mechanischer drossel find ich nicht gut. die alpha regelt sanft bei 25 km ab. aber jedem seine meinung....