Bremsen an der NSL 50 vertauscht

  • Ich habe mir gestern eine Sfera NSL 50 gekauft. Sie war gedrosselt auf 25 km/h mit Gutachten, der Drosselsatz war allerdings schon entfernt worden. Im Prinzip kein Problem, die 16 habe ich schon lange hinter mir ;) also hin zum TÜV und umschreiben lassen wollen auf 50 km/h.
    Auch kein Problem, bis auf die Tatsache, daß mit dem rechten Griff das Hinterrad abgebremst wird und mit dem linken das Vorderrad.
    Kann mir jemand sagen, was ich abbauen und umtauschen muß, damit ich das korrigieren kann?

    Gruß, Lore

  • hallo,

    hab ich zwar noch nie gemacht, aber ich denke du musst einfach die lenkerverkleidungen abmachen und dei kabelzüge bzw. evtl. gleich die ganzen hebel (wenn das einfach ist) tauschen.

    was hat dich denn das umtragen beim tüv gekostet?
    musstest du auch zur zulassungsstelle? wenn ja, was hat das gekostet?

  • Danke, ich werde morgen da mal reinsehen, das sollte dann ja nciht so kompliziert werden (hoffe ich).
    Derzeit habe ich noch gar nichts bezahlt, der Prüfer hat ne Runde gedreht und sich denn darüber beschwert, daß die Bremsen vertauscht sind - ich glaube, den Reifen hätte er mir sonst noch durchgehen lassen.
    Ich werde berichten, was es gekostet hat, sobald ich Rad und Bremsen in Ordnung habe.

    Lore

  • wenn du zukünftig vor hast einige dinge selbst zu machen, und du bisher noch nichts gemacht hast, ist es eventuell nicht schlecht wenn du dir ein fachbuch kaufst.... wie repariere ich meine sfera selbst oder so.
    die 24,95 sind dann meines erachtens gut investiert.

  • Mache ich gern :) hat jemand Titel und Bezugsquelle, falls nicht bei der Amazone vorrätig?

    Lore

  • Danke, ich habs grad bei Amazon bestellt, die haben das selbe und man zahlt kein Porto. Danke für den Tip :)

    Lore