Beiträge von Mischkonzept

    So also ich hab mal meinen Bekannten Schrauber gefragt, was am besten wäre damit die kleine wieder läuft.
    Er meinte ich sollte mir einen Flachschiebevergaser holen von Dellorto. Da man mit diesen Vergaser den Motor besser kühlt und er ruhiger laufen würde. Meine befürchtung ist aber, dass der Roller danach schneller läuft bzw. mehr Benzin frißt. Das will ich ja auf keinenfall, setzte nicht für dieses kleine Ding meinen Autoführerschein aufs Spiel.
    Ich hatte die Idee, das Ding komplett zu überholen, da meinte er das es 1. ein riesen Aufstand ist und 2. ganz schön Geld verschlingt da man Dichtungen und Schrauben alles neu braucht. Wieviel kostet sowas wenn ich das beim Händler machen lassen würde so, nur so ne grobe Schätzung bitte.
    Um zu dem Punkt zu kommen das sie mir während der Fahrt ausgegangen ist, meinte er; dass die Düsen falsch eingestellt sind und man diese neu einstellen müsste...
    Bitte um Hilfe, man holt sich ja immer gerne mehr Meinungen ein bevor ich sinnlos Geld investiere.

    Mh meinst das ist schlimm, wenn ich noch ein bisschen fahren? Und dann die Kiste auseinander nehmen lassen von nem Freund der vlt mehr davn versteht...Er meinte wenn der Vergaser getauscht wurde das dann die Düsen falsch eingestellt sind sowie Zündzeitpunkt oder die Düsen hinüber sind...So wie du eben auch geschrieben hast...

    So vielen Dank für die Hilfe, ich hab nur die komplette Verkleidung einfach mal runter gemacht, und mir mal die Geschichte genauer angeschaut, Zündkerze dürfte hinüber sein...mal sehen an was es liegt. Habe nun mal eine kleine Rundfahrt gemacht so ca. 15KM um mal zu schauen ob ich was feststellen kann (Geräusche,Ruckeln) nichts war, lief einwandfrei nur komisch war, das er so nach ca. 9KM auf einmal ausging. Hab dann 2min gewartet und er lief wieder, er wollte einfach nicht anspringen, beim 2. mal ging er dann nach ganz kurzer Zeit wieder an, echt sehr strange...Also bei Vollast ist er aufeinmal ausgegangen und das andere mal bei ner Berabfahrt, bin aber nie schneller als Tacho 50 gefahren, da ich ich ja noch nicht komplett rumdrehen darf wegen dem neuen Vergaser (laut Vorbesitzer).
    An was könnte das liegen?

    Ja habe ich jetzt mal gemacht, denn gerade eben habe ich min. 10 Anläufe gebraucht bis er anging. So jetzt warte ich mal bis er wieder kalt wird und probier es dann nochmal...
    Flackern ist weg...

    So dann poste ich gleich mal den nächsten Beitrag,
    meine NSL springt sehr schlecht an, der Verkäufer meinte das kann sein weil sie länger stand und nen neuen Vergaser hat der erst 200KM verbaut ist.
    Wie ich sie gestern nach Hause gefahren habe ging es am Anfang echt wieder, doch wenn sie kalt ist springt sie echt schlecht an, nur mit bisschen Gas geben und das dann beim 2. mal erst. Brauch ich evtl nen neuen Anlasser? Oder ne andere Batterie da ich in nem anderen Post schon geschrieben habe, das das Licht am Tach und Abblendlicht flackert im Standgas, wenn ich Gas gebe geht es weg das flackern.
    Ja bin wie gesagt Noobie was die 2T angeht.
    5Zylinder kein Problem :) Man fängt immer mal an.
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Karl

    Hallo, ich habe mir eine Sfera NSL mit 50ccm geholt die gute hat schon 13`km drauf, paar Problemchen gibt es aber...
    Im Leerlauf(gibt es ja nciht da Vario) besser gesagt Stand flackert der Tacho und das Licht. Nun meine Frage wie ändere ich das, gibt es eine Art Lichtmaschine die vlt nicht mehr richtig läuft, oder vlt ne neuere Batterie kaufen?
    Was könnte es sein, wäre für eure Hilfe sehr dankbar...
    Grüße
    Karl

    Ja kurze Vorstellung, ich bin 23 Jahre begeisterter Autoschrauber (Audi).
    Habe mir nun ne Sfera 50ccm gekauft für die Stadt und noch totaler Neuling was 2.T angeht....
    Viele offene Fragen die ich im Forum gleich mal posten werde.
    Grüße
    Karl