Hallo
so nun noch der Abschlussbericht.
Habe die Vario geöffnet, die Rollen sahen noch sehr gut aus. Dann beim Händler Keilriemen, Lüfterrad (waren Zacken abgebrochen), Variomutter und Luftfiltereinsatz für 23€ gekauft. Zum Einbau des Keilriemens muss man die Kupplung definitiv nicht ausbauen. Wenn man die vordere Kupplungsscheibe zu sich hin zieht gegen den Federdruck, passt der Riemen locker drauf. Dann noch den Riemen etwas nach unten drücken, Scheibe vorsichtig los lassen -> dann hat man vorne genügend Spiel für die Vario. Vario wieder einbauen, neue Mutter mit Drehmomentschlüssel anziehen, Deckel drauf und fertig.
Roller auf die Straße geschoben, Anlasser gedrückt -> Roller läuft super !!!
Fazit: Wenn man nicht 2 linke Hände hat, die tollen Berichte hier studiert und sich das Blockierwerkzeug + Drehmomentschlüssel besorgt, ist das wirklich ohne große Probleme zu schaffen !!
Wichtiger Tipp: Man muss den Anlasser nicht demontieren um den Variodeckel zu öffnen. Wenn ichs nicht gelesen hätte, hätte ich ihn abgebaut und mir eine Menge unnötige Arbeit gemacht (siehe Feder)
Danke an alle die hier schreiben