Beiträge von Superopiman

    Also hier mal ein kurzer Abriss.

    Da er nur "Sicherheitshalber" tanken wollte, war natürlich kein reiner Diesel im Tank. Nach ablassen, zunächst in einen Eimer, ist es auch eher weniger Diesel gewesen.
    Den Vergaser habe nicht auseinander genommen, sondern unten wie beschrieben einfach los gedreht und ein paar mal gekickt.
    Danach Kerze 4 mal sauber gemacht...und schwupp lief das Ding wieder.

    Wie zu lesen ist, habe ich das gemacht..... weil (lassen wir das lieber, sonst rege ich mich wieder auf)

    Aber trotz, sagen wir mal diesem geringen Diesel Anteil, mein Sohn sagt es wären 2,5 Liter auf vollen Tank gewesen, war das Teil die reinste "Nebelmaschine" Die Herren in Grün hätten mit Sicherheit was zu maulen gehabt.

    Mein Sohn der Trottel hat heute Abend seine NSL mit Diesel betankt, natürlich auch gefahren... Dann hat ihn die Rauchentwicklung doch Aufmerksam gemacht. Jetzt steht das
    Teil leider auch noch 30 km weit weg... Hänger zu bekommen ist
    relativ Schwierig. Also bleibt mir nur das vor Ort zu regeln.

    Was muss ich machen damit ich das am einfachsten geregelt bekomme?

    Danke für kurzfristige Infos.

    Gruß
    Holger

    @Messer

    Schau mal auf das Bild. Um den Gaszug vom Griff aus kommend zu wechseln, muss man unter das Trittbrett an die von mir beschriebene Verteilerdose.
    Jedoch sieht man ja auf dem Bild, das diese Verteilderdose erheblich von den "normalen" abweicht.

    Um hier den Gaszug zu wechseln, muss man halt auch am Vergaser und an der Ölpumpe die Seile aushängen. Denn dann kann man erst das Innenteil nach oben schieben und den Gaszug wechseln.

    Bei meinem Sohn ist der Gaszug oben gerissen, diesen wollte ich gerne wechseln.
    Jedoch ist unter dem Trittbrett eine Verteilerdose die leider
    nirgends beschrieben wird.
    Das Teil ist eher eine Röhre, grün bei mir. wo vorne der Gaszug vom Griff einläuft und innen dann halt verteilt wird,
    jedoch kann man das Teil nicht öffnen.
    Kennt jemand das? Weiß jemand wie ich den Gaszug da raus bekomme?

    Danke.

    Ich kann doch nur einen Roller fahren! Da ich nicht aufgepasst habe, habe ich gleich zwei Roller ersteigert... ich habe bereits eine Sfera80.
    Ich hatte jedoch den Ergeiz das Teil wieder zum laufen zu bekommen und ich denke das ich ein hunderter mehr bekomme.

    Deswegen hatte ich ja eine neue verbaut, die alte war nach den Messergebnissen hin.
    Der Roller tuts jetzt wieder, kleine Ursache große Wirkung,
    Zündkalbel gekürzt, neuen STecker drauf und schon sprang
    er an ;)

    Jetzt kann ich das Teil endlich verkaufen.

    Neue (bzw. gebrauchte Lima) eingebaut, Zündbox ausgetauscht, neue ZK, Werte gemessen, soweit alles im grünen Bereich ABER... immer noch nichts.

    (hat nachdem ich alles verbaut habe, mal kurz gezuckt und dann wieder nichts mehr. )

    Wer hat sonst noch Tipps?

    Habe heute die Lima bekommen die ich für die SFERA 80 bei EBAY ersteigert habe.
    Dort sind leider alle Kabel abgeschnitten worden. Ich frage lieber vorher, wie ich die Sache wieder ordnungsgemäß hin bekomme.

    Moin,

    na ja Mofa halt 25 km/h. Hatte auch überlegt den Quatsch wieder zu kappen, die Kabel allerdings da lassen, falls mal ein findiger Beamter nachschaut, und stattdessen eine M-Drossel verbauen... Hauptsache er bewegt sich im zugelassenen Rahmen +/- 10km/h

    Kurze Frage....weil ich leider nichts finden konnte, ich kann die Schraube von der Hauptdüse ja abdrehen, an die Düse komme ich wie dran (einfach von innen hochschieben?) habs mich noch nicht getraut... Und was dann? Verstellen wie beschrieben geht nicht, neue kaufen?

    Hui... so ein Teil kostet ja neu über 100 Euro, ist ja ein Drittel was der Roller gekostet hat und bei Ebay 69 für eine gebrauchte finde ich jetzt auch nicht billig.

    Laut meinem Handbuch gibt es ja keinen Unterschied zwischen der 50er und der 80er Lima, kann man sonst noch von anderen Modellen was verwenden?

    Nachtrag: Ja, ich biete da ja auch gerade, aber alles was über 60 Euro ist macht für eine gebrauchte Lima ja wohl wenig Sinn wenn man für knapp 100 eine nagelneue bekommt.