Beiträge von floski

    Hallo zusammen!

    Meine Sfera 50 NSL springt seit über einem Jahr nicht mehr an. Heute habe ich einfach mal ne neue Batterie angeschlossen und siehe da, die Tankleuchte leuchtet, obwohl der Tank voll ist. Anspringen tut sie natürlich nicht. Was sagt mir das jetzt? Dachte der Benzinhahn wäre okay, weil beim Saugen am Unterdruckschlauch kam Benzin?
    Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank!

    Hallo zusammen!

    Habe ein großes Problem mit meiner 50er Sfera. Er hat den Winter über gestanden und ist dann nach paar mal kicken irgendwann angesprungen. Bin dann etwas rumgefahren und alles war ganz normal. Hab dann schnell noch getankt und ihn dann zwei Tage stehen lassen, weil ich ein neues Kennzeichen besorgen musste. Seit dem geht nichts mehr. Da ich mich schraubertechnisch absolut nicht auskenne habe ich, nachdem ich hier paar Sachen gelesen habe, mit der Hilfe eines Kumpels folgendes kontrolliert:

    - Zündfunke ist da (sowohl mit der alten als auch mit einer neuen Zündkerze)
    - Kompression gemessen = 6 Bar
    - Bezin bekommt er, wobei der Benzin schlauch nicht durchgehend gefüllt ist (keine Ahnung wie das aussehen muss)
    - Luftfilter ist trocken und wurde gereinigt
    - Vergaser ist sauber
    - Roller springt auch mit Startpilotspray nicht an

    Was mir aufgefallen ist, wenn ich paar mal gekickt habe, kann man ein leises Zischen hören, so als wäre irgendwo etwas undicht?
    Bin echt am verzweifeln. Die Werkstattkosten würden allerdings den Wert meines Schatzis übersteigen.

    Für Tipps zur Fehlersuche wäre ich sehr dankbar.