Der Fehler muss in der Kupplung liegen, wie ich mittlerweile feststellen musste -.-
Ich bin sie jetzt 3 Tage gefahren und sie wurde nach einer 36km langen Tour gestern abend heute nur noch 75 und irgendwann , als ichs schon fast geahnt hab, ging sie aus. Wollte ich sie wieder anmachen, aber er wollte nicht wirklich, nur wenn man am Gas bleibt.
Immer wieder hat man ein "Schleifen" in der Vario gehört. Weiß nicht, wie man das beschreiben sollte..
Dann halt heimgeschoben, daheim Vario aufgemacht , alles auseinandergebaut, alles in Ordnung, soweit ich das sehen konnte. Mich hat nur erstmal die Bremstrommel IN der Vario gestört, wird doch viel zu warm da drin..
Dann wieder alles zusammengebaut, plötzlich lief sie wieder gut, aber sobald ich das Gas losgelassen hab, ist sie direkt ausgegangen, und dann hab ich sie noch 2x angemacht und es war immer wieder so.
Beim dritten Mal hats irgendwo in der Vario einen kleinen Klack getan und sie ging aus, nach dem Anmachen verhielt sie sich wieder genauso wie, als ich liegen geblieben bin. Aber jetzt muss ich los auf einen 50sten, sprich erst morgen nach der großen Mopedtour kann ich nochmal schauen, was da wahrscheinlich fatalerweise klack gemacht hat...
Edit: Die Lüfterscheibe an der Kurbelwelle schleift (schliff) an dieser Eisenplatte im Inneren des Variodeckels, deswegen ist sie auch immer wieder ausgegangen, solange man kein Gas gab. Die Lüfterscheibe geht nicht ganz auf die Verzahnung von der Kurbelwelle drauf und deswegen schleift die. Was kann man dagegen machen? Lüfterscheibe ist eh hin, zuviel abgeschliffen..
Edit II : Das Lüfterrad schliff, aber schleift nicht mehr, Motor geht trotzdem aus durch irgendeine Reibung. Ich hab die Stellen, wo die Lüfterscheibe schlif mal angemalt , um zu sehen obs noch schleift, aber Fehlalarm. Also muss noch irgendwas schleifen und "bremsen",sodass der Motor aus geht..