Beiträge von Musashi

    Doch, die Variokupplung dreht . Den " Variator" hab ich soweit es geht gereinigt,
    ich werde es aber nochmals tun. Die Maße und dasGewicht? Kann ich nicht genau sagen, ich habe die vorhandenen Plastikkappen, die man einzeln nachkaufen kann getauscht.

    :wallbash:

    Ps: bin halt 30 Jahre raus aus der Bastelscene. Kommt halt davon, wenn man der Tochter ein Gefallen erfüllen möchte.

    So, ab' ich sofort ausprobiert!
    Alles neu montiert. Der Keilriemen ist 17 x 734mm. Außer das die Variokupplung warm wird, passiert nichts. :heul:
    Die Sache mit der Kupplung ist eigendlich nur... wenn Hinten der Umschlingungskreis kleiner ist, kann ich vorne die Scheiben etwas leichter montieren. Sollte eigendlich, sobald sich der Motor dreht und der Variator anfängt zu arbeiten, sich in Normalposition setzen.

    Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Es sieht so aus, als wenn die Rollen sich nicht genug nach Aussen drücken. Wenn ich den Keilriemen so auflege, das am Hinterrad die Kupplung auf große Übersetzung steht, und ich den Motor starte, keinen Vortrieb, wieder nachschaue ,sich gar nichts an der Variomatik getan hat. Die Verzahnung der Welle und des Variators scheinen auch in Ordnung zu sein!

    Kurze Geschichte. die Tochter hatte einen Keilriemenschaden. Keilriemen gewechselt, und nach ca 150km hatte das Moped keinen Vortrieb mehr.
    Variokupplung geöffnet, Gewichte / Kunststoffkäppchen gewechselt Zusammengebaut , immernoch kein Vortrieb. Bin sehr Ratlos. Hat einer 'ne Idee??
    Danke.