Beiträge von Achim

    Hallo
    Also wenn Du den Fehler suchen willst, ohne gleich Sicherungen "Schachtelweise" zu verheizen: breche die 2 Stifte einer defekten Sicherung heraus. Löte (oder klemme) 2 Kabel dran. An die Enden eine alte H4 (wo z.B. ein Faden hin ist) anlöten. Die steckst Du an Stelle der dauernd durchbrennenden Sicherung in die Sicherungsfassung. Wenn sie leuchtet, ist dein Kurzschluss noch da. Jetzt mal versuchen so viele Verbraucher wie möglich zu trennen.
    MfG Achim

    Hallo Zur Batterie mit 10,6V und warm: wenn sie warm geworden ist (nicht durch Abwärme vom Motor), ist sie auch geladen worden. In diesem Fall wahrscheinlich zuviel. Ist noch genügend Säure/Wasser auf den Platten? Das kocht dann weg, erg. mit dest. Wasser. Hier könnte der Regler der Übeltäter sein.
    MfG Achim
    Deine Kabel vom Limastecker sehen besch....aus. Da hat der Kupferwurm Dir die Isolation zerfressen. Schleunigst reparieren.

    Hallo
    Hatte mein Kumpel vor 35 Jahren an seiner Kreidler. Der Dorfschmied hat eine Elektrode verbraten und das Ding hing immer noch. Ich kann das heute besser, das hält dann auch. Suche Dir doch jemanden, der mit einem Schutzgasschweissgerät umgehen kann. Wenn Du dem den Ständer auf die Werkbank legst, ist das ne Sache von 5 Minuten.
    MfG Achim

    Hallo
    Durch Zufall bin an die RST geraten und das war genau richtig. Meine älteste Tochter brauchte einen fahrbaren Untersatz und mein Rat war gefragt. Hatte aber keine Ahnung von den Dingern (war da 50J), eben nur aus meiner Jugend Kleinkraftrad bis zur Kawasaki Z 650. Ich und Roller:niemals!!! Also Vespa/Piaggio das war mir noch bekannt, also haben wir eine gebrauchte gekauft.Dann war der Roller über und sollte auf meine kleine Tochter warten. Irgendwie bin ich dann doch gefahren (mit Helm erkennt einen ja keiner!!)und es hat mir gefallen. Auch der Benzinverbrauch und später die Ersatzteilpreise. Zwischendurch wurde die 1. Sfera zum Totalschaden (wurde seitlich gerammt). Habe dann genau den gleichen Typ wieder gekauft. Inzwischen kenne ich mich ganz gut aus und dies Forum hilft auch kräftig.
    MfG Achim

    Hallo
    Zu dem ausgebrochenem Teil: Dafür gibt es 2-Komponentenkleber. Mal im gut sortierten Autozubehörhandel nachfragen. Das Material ist Alu und sehr heiss wird die Stelle nicht. Bei meiner muß ich den Auspuffhalter auf der Anderen Seite auch noch kleben, da kommt man aber nicht so gut heran.
    Platikstahl nennt sich mein Kleber, Stahlkitt-Harz steht auch noch drauf.
    MfG Achim

    Hallo
    Wo es jetzt wieder funktioniert, sprühe die Kontakte doch mal mit WD 40 ein. Der Effekt mit der Blinkerstörung kommt sonst sehr schnell wieder, weil die Oxidation weitergeht.
    MfG Achim

    Hallo
    Eine weisse Kerze deutet auf ein zu mageres Gemisch hin. Mit dem Öl hat das nichts zu tun. Jetzt mal Verdichtung messen, wegen dem "Klemmer", sonst muß der Zylinderkopf ab um mal einen Einblick zu kriegen.
    MfG Achim

    Hallo
    Zu dem von Pit Pkt. 5 : Voltmeter für Wechselspannung, an der Birne (nur wenn der Motor läuft)messen. Je nach Drehzahl sollten da 12 - 14V Wechselspannung anliegen. Wenn nicht: am Schalter messen (Ausgang und Eingang). Am Eingang sollte die gewünschte Spannung liegen. Oft liegt es (bei meiner auch) an den Lichtschaltern, mal mit Kontakt 60 waschen.
    MfG Achim

    Hallo
    Also hier meine Lebensgeschichte : mit 16 mit meiner Hercules K50RS durch den Graben bis zum Karnickelloch, danach flogen wir beide. Vorderrad im Eimer und eine blaue Stelle am Schienenbein. Mit meiner 250Maico Kurve geschnippelt, Gegenverkehr(mein Opa mit Hund), Maschine runter gedrückt, Ende der Haftung der Stollenreifen, zu Boden und ab in den Dreck. Mit meiner Kawasaki Z650 25 000km alles ok. Mit dem Auto mal einen von hinten angeschoben: Blechschaden. 2 mal hat man mir die Vorfahrt genommen: Blechschaden. Dann 25 Jahre nix. Nun vor 8 Jahren Roller von meiner Tochter übernommen. Ein Jahr später rammt mich ein Autofahrer auf der Kreuzung, beide in voller Fahrt. Freiflug, habe die Wohnblocks rotieren gesehen. Sfera total zerstört. Alles Plastik Schrott und der Rahmen geknickt. Abends fiel mir dann eine gebrochene Rippe auf. Und zum Abschluß: im September von einem Treckeranhänger (2m Bordwandhöhe) rückwärts abgestürzt. Der Ast, den ich rausreißen wollte, gab schlagartig nach. Rolle rückwärts. Ich dachte das war`s. Glück gehabt (wie bisher immer, Danke Schutzengel, hast schwer zu tragen und schnell zu fliegen), war nur das Schlüsselbein ab. Hab jetzt ne Titanplatte und bin mit Unfällen hoffentlich durch. Außerhalb der Straße, na ja, genug.
    MfG Achim

    Hallo
    Ist da unter dem Motor eine Ölpfütze oder geht das zum Auspuff raus? Mal Verdichtung messen. Könnte sein, das das Öl über die Ventilschäfte geht, dann ist die Verdichtung aber noch hoch. Wie sieht die Zündkerze aus?
    MfG Achim

    Hallo
    Wenn Du ein Messgerät hast, mal die Spannung an den Lampen messen. Da dürfte deiner Beschreibung wohl keine 12V vorhanden sein. Evtl. eine schlechte Masse oder in der Zuleitung ein hoher Übergangswiderstand, z.B. eine vergammelte elektr. Verbindung.
    MfG Achim