Beiträge von Cityrave

    Naja,
    Also einerseits finde ich das schon gut, das sich die Polizei nicht einfach so überall hinstellen darf, sondern so wie alle anderen auch, sich einen regulären Parkplatz suchen muss.
    Aber das sie gegebenenfalls für Parkplätze bezahlen muss, finde ich äusserst doof.

    Naja...sowas geht offenbar nur in Deutschland...

    Ich kann garnicht soviel essen wie ich kotzen möchte auf unser geliebtes Vaterland.

    Manuel

    Warum schickst du nicht eine Mail an den Admin dieses Forums ?
    Er kann nach schauen, welcher Nick auf deine Mailadresse registriert wurde.

    Er kann dann auch das Passwort zurück setzen und dir ein neues vorläufiges Passwort zuteilen.
    Ich versteh grad nicht, wieso du es dir so schwierig machst.

    Dieses Passwort zusenden Dingens funktioniert bei mir im Forum auch nicht immer zuverlässig.
    Da schreiben mich dann die User an, und mein weiteres Vorgehen ist dann wie oben beschrieben.

    Manuel

    Also solch ein Mischungesverhältnis wie du es versuchst zu errechnen gibt es so eigentlich bei der Sfera nicht, da die Ladys ihren Saft selber mischen.

    Im Durchschnitt liegt der Ölverbrauch einer Sfera bei 1L pro 1000 km.
    Legt man den angegebenen Verbrauch laut Handbuch von 4,5L Super auf 100 km zugrunde, so komm man auf ein Mischungsverhältnis von 1:45...also in etwa das, was du suchst denke ich.

    Du verbrauchst also etwa doppel so vie Öl wie nötig.

    Woran das liegt kann ich dir nicht sagen, vielleicht haben da noch unsere Schrauber aus dem Forum die ein oder andere Idee.

    Aber wieso tankst du eigentlich solch riesige Mengen nach?

    Der Tank der Sfera fasst in etwa 8 Liter...;-)

    Manuel

    Hi, also generell sollte die Maximale Gechwindigkeit immer erreicht werden.
    Ist nur eine Frage der Abstimmung in welchem Zeitraum.
    Aber wenn du den Maximal auf 35 km/h bekommst, dann stimmt mit dem Pott etwas nicht.
    Vermutlich ist der dicht, wenn er gebraucht gekauft wurde.

    Jetzt is auch klar, warum der Vorbesitzer das Ding los haben wollte ;)
    Frag mich sowieso, warum man sich die Dinger gebraucht kaufen muss...die sind nicht allzu teuer...die paar
    Euro mehr..in diesem Fall wohl am falschen Ende gespart.


    Da hilft nur frei machen, aber frag mich net wie...

    Manuel

    Hi,
    Ich habe mir vor 3 Monaten eine neue Batterie eingebaut, weil ich der Meinung war, das meine alte Batterie kaputt ist.
    Nun war meine Sfera 3 Wochen lang abgedeckt mit ner Nylongarage auf dem Gehweg gestanden.

    Als ich den Roller mit dem E-Starter wieder ins Leben zurück rufen wollte, passierte fast nichts.
    Vorher war die Batterie voll und der Starter tat sein Werk, wie er es sollte.

    Nun meine Frage...
    Von der Elektrik her ist mein Roller original.
    Also kein Einbau einer Helmfachanlage, oder die angekündigten LED Tagfahrlichter.
    Kann doch nicht sein, das eine neue Batterie leer gesaugt wird, nur weil der Roller nicht gefahren wird.

    Gibt es irgendwie irgendwo bei der Sfera versteckte Stromfresser, die Strom ziehen, wenn der Roller abgestellt wird ?
    Alarmanlage hab ich ebenfalls keine im Roller.

    Schonmal Danke für eure Antworten.

    Manuel

    So, neues Problem...

    Es gibt verschiedene Arten von Tagfahrleuchten...
    Die einen Dimmen herunter, sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird, die anderen gehen ganz aus.

    Das ist sehr doof, da ja bei unseren Sferas Leuchtmittel mit 2 Glühwendeln verwendet werden.
    Dies bedeutet, schalte ich von Abblendlicht auf Fernlicht, dann hellen die LED's wieder auf 100% auf, btw die die aus gehen, gehen wieder an, da ja der Strokreis des Abblendlichtes abgeschaltet wird.
    (Die Leuchten werden für das Abschaltverhalten an das Standlicht/Abblendlicht angeklemmt)

    Also entweder ich besorge Positionslichter, die immer an sein dürfen (diese gibt es aber nicht als zugelassene flexible Stripes), oder aber ich muss mir ne Schaltung basteln, wo 2 anstelle von nur einer Schaltung arbeitet..(Eine ans Abblendlicht, die andere ans Fernlicht angeklemmt)

    Würde so eine Schaltung überhaupt funktionieren ?
    Würde ich nur ein solches Modul einbauen, dann hätte ich ja automatisch ne Brücke zwischen Abblendlicht und Fernlicht hergestellt, und somit würden ja beide Glühwendel leuchten, wenn ich das Modul spreize und ein Kabel auf Fernlicht und eines auf Abblendlicht anklemme.

    Manuel

    Hallo,
    Bin am überlegen, mir Tagfahrlichter an die NSL zu machen.
    Gibt ja mittlerweile LED-Stripes mit Zulassung.

    Nun meine Frage dazu an die Techniker...
    Ich benötige einmal Plus von der Zündung.
    Woher bekomme ich am einfachsten diesen Strom her ?
    Gedacht ist, das die Stripes vorne unter das normale Licht kommen, direkt auf den grauen Plastikstreifen der Sfera.
    Dann das Kabel in das Licht reinlegen ist kein Problem, und Minus kann ich mir vom Licht klauen.
    Aber wie bekomme ich am elegantesten Zündungsstrom, damit die LED Stripes automatisch mit der Zündung an und aus gehen ?

    Manuel

    Genau...

    Entweder du kündigst die alte Versicherung und bekommst den Restbetrag erstattet, mit dessen du bei einer anderen Versicherung dann deinen Roller bis zum 29.2.2012 versichern kannst....oder...

    Du bleibst bei deiner alten Versicherung, und musst dann die alte Versicherung kündigen, und gleich ne neue abschließen. Kann sein das das ein paar Euronen an Bearbeitungsgebühr kostet. Ich hab damals keine Bearbeitungs zahlen müssen.

    Manuel

    Hallo,
    Der Vorbesitzer der Sfera von meiner Freundin, war ein angeblicher (Allesbastler) was den Roller angeht.
    Jetzt habe ich rausgefunden, warum das Licht immer blendet.

    Hat doch dieser Spezie tasächlich den Schalter fürs Fernlicht falsch angeschlossen.

    Ich muss also Fernlicht und Abblendlicht am Schalter tauschen.

    Welche Kabel muss ich also ändern ? Und bekomm ich den Schalter dafür so ab, ohne die Verkleidung abbauen zu müssen ?

    Manuel

    Ich roll mal dieses alte Thema auf ;)

    Das Thema hat mich neugierig auf diese "Wunderkerze" gemacht.
    Versprechungen sind gemacht worden von lässt den Motor ruhiger laufen, spart Sprit, besserer Anzug, bishin zur langen Lebensdauer.

    Bis auf die längere Lebensdauer, die ich noch nicht testen konnte, muss ich sagen, verpasst diese "Wunderkerze" alle anforderungen.
    Ich konnte keine der oben genannten Vorteile dieser Zündkerze bestätigen.

    Ich hoffe nur, das der Punkt Lebensdauer zutrifft, denn ich habe immerhin 5,40 Euronen für diese Kerze hingelegt.

    Weitere Erfahrungswerte von anderen Usern wären interessannt.
    Trotzdem Danke an Lumpi für die Information, das auch diese Zündkerze in der Sfera arbeiten kann.

    Manuel