Beiträge von Cityrave

    Hallo,
    Ich habe mir ja die Quartz zugelegt und möchte meine Sfera im nächsten Frühjahr veräussern.

    Meine Reifen sind besser als die meiner Freundin, weshalb ich ihr die beiden Räder tauschen will...Wie genau geht das ?
    Der Auspuff muss sowieso runter, da ein neuer bei ihr drauf muss...Der alte ist dicht und durchgerostet.

    Danke schonmal...

    Manuel

    Hallo,
    Für mich hat sich ja eigentlich das Thema mit den 2-Takt Zapfsäulen erledigt, trotzdem hoffe ich mal, hier gleichgesinnte zu finden, die auch schonmal an einer solchen
    Zapfsäule getankt haben.

    Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, das diese Dinger aussterben ?
    Also bei uns im Umkreis gibt es die Teile schon seit Jahren nicht mehr.

    Manchmal findet sich noch ein verzweifelter selbstmischer an der Tanke der versucht Benzin und Öl von Hand zu mischen.

    Eigentlich finde ich es schade, das es diese 2Takt Zapfsäulen nimmer gibt...andererseits scheinen sich diese garnichtmehr zu rechnen.

    Wie seht ihr das ?

    Manuel

    Wenn du wirklich Probleme mit der Serverlast haben solltest, dann kann man ja auch die maximale Anzahl der PN's reduzieren.
    Ich glaub standardmäßig sind 50 eingestellt, aber das kann man ja auf 10 reduzieren.

    Manuel

    Naja,
    Wenn du den Sito Plus so dran gebaut hast, wie er geliefert wird, ist es klar das die Sfera träge ist.
    Da ist ein Drosseltrichter im Krümmer.
    Dadurch hat man wirklich sehr wenig Power, aber eine etwas höhere Endgeschwindigkeit.

    Der Trichter ist das, was bei mir als erstes raus geflogen ist ;)

    Manuel

    Hallo,
    Ich hab mir jetzt 2 Heidenau K58 M+S Snowtex bestellt.
    Nun möchte ich auch neue Schläuche haben.
    Ich habe bei Heidenau geschaut, aber diese Größe (100/80-10) gibt es nur mit geradem Ventil.
    Ich benötige aber ein Winkelventil.

    Welchen Schlauch könnt ihr mir empfehlen ?
    Möchte nicht unbedingt den letzten Schrott kaufen...immerhin hängt unter Umständen an so einem Schlauch nicht nur mein Leben.

    Manuel

    Ich überlasse diese Entscheidung gerne meinen Usern.
    Ich möchte da nicht bevormunden, wie lange Nachrichten aufgehoben werden dürfen.

    Gibt es einen bestimmten Grund, das du diese Funktion aktivieren willst ? (Stabilität, Speicherplatz, etc...)

    Manuel

    Hi,
    Ich liebäugle ja mit dem K58 Snowtex um übers ganze Jahr zu fahren.
    Ich höre immer wieder das die Winterreifen sich im Sommer schnell abfahren.
    Dies kann ich nicht bestätigen.
    Bin 3 Jahre lang immer nur Winterreifen mit dem Auto, also auch im Sommer, gefahren.
    Und ich bin im Jahr gute 15tkm gefahren und hatte nach Ende der 3 Jahre immernoch 5mm Profiltiefe.

    Ich muss im Winter auch mit dem Roller fahren.
    Soll ich mir lieber gleich 2 Sätze Felgen zulegen und immer entsprechend wechseln, oder reicht es, wenn ich den K58 Snowtex aufziehe und das ganze Jahr mit fahre ?
    Mt welchen negativen Laufeigenschaften muss ich im Sommer mit Winterreifen denn rechnen ?

    Manuel

    Hallo,
    Ich ärgere mich schon lange über Kratzer am Helmfachschloß.

    Ich bin der Meinung mal so ne Folie gesehen zu haben, mit der man beim Auto das Türschloß umkleben kann um den Lack vor Kratzern vom Schlüssel zu schützen.
    Weiss jemand wo ich sowas herbekommen kann ?

    Manuel

    Es geht ja auch um eine NSL und nicht um ne Quartz...Habe ich im Text ja auch so geschrieben.

    Der Sito Plus verliert halt seine Strassenzulassung wenn man den Drosseltrichter im Krümmer entfernt...
    Am besten ein Auspuff der ein Resonanzrohr als Drossel hat...begrenzt zwar die Endgeschwindigkeit, gibt aber die beste Motorleistung wieder.

    Manuel

    Hallo,
    Ich habe heute mal bei meinem Fuzzi angerufen und gefragt, was wohl ein neuer Auspuff kosten würde.
    Ich bekam einen Schock...unter 200 Euronen ist da garnix zu machen.
    Jetzt meine Frage...gibt es einen vergleichbaren Pott für günstiges Geld ?

    Ich brauche keinen Tuningauspuff.
    Ich möchte einen haben, der dem originalen in nichts nachsteht.
    Bei eigentlich allen Pötten, die ich bisher bei e-Bay gefunden habe, handelt es sich um Tunigpötten, die durch einen Drosselring im Krümer gedrosselt sind.
    Ich möchte aber keinen Drosselring im Krümmer haben um die volle Leistung des Motors zu haben.
    Die Höchstgeschwindigkeit sollte an die des originalen Auspuffs heranreichen, aber nicht wirklich übersteigen.

    Ich suche quasi einen Auspuff für die Sfera NSL der wie der originale ist, aber nicht soviel kostet.

    Manuel

    Ich habe da mit meiner Werkstatt ein sehr hohes Vertrauensverhältnis, was bisher auch nie negativ gestört wurde.
    Ich weiss das es auch andere gibt, die nur Geld verdienen wollen, aber bei meiner Werkstatt ist es so, das die sich vor Aufträgen kaum retten können.
    Die werden quasi mit Reparaturen überfallen.
    Die brauche nicht auf solch eine Miese Schiene zu fahren um ihren Umsatz zu steigern und satte Gewinne einzufahren.
    Das machen die auch so ;)

    Manuel

    Hallo,
    Wie ich oben schon schrieb habe ich den Vergaser nicht im Ultraschallbad gereinigt, sondern äusserte mich nur dahingehend, das ich der Meinung bin, das für einen 17 Jahre alten Vergaser wohl mal ein Bad angebracht wäre.
    Die Zündkerze die ich raus geschraubt habe war schwarz...Jetzt ist ne neue drin, aber diese kann ich mangels Versicherung noch nicht austesten und das Kerzenbild posten.

    Hab die jetzt in ne Werkstatt...die machen auch gleich nen kompletten Wintercheck mit.

    Manuel