Beiträge von Cityrave

    So, nachdem ich nun soweit alles ausgemessen hab, hab ich die CDI in Verdacht.

    Luftfilter ausgetauscht
    Zündspule ausgetauscht
    Entlüftung gecheckt
    Zündschloss gecheckt
    sämtliche Steckverbindungen gecheckt
    Zündkerze neu

    Wie es aussieht, scheint nur beim Starten zwischendurch die Zündkerze keinen Funken zu produzieren.
    Kommt wirklich sehr selten vor...dann wartet man ca 20 Minuten, und dann startet der Roller beim ersten Kick.
    Der Roller ist noch nie während der Fahrt aus gegangen.

    Wo sitzt beim MBK Mach G die CDI?

    Denke, das die eventuell einen Hau hat.

    Manuel

    Hallo,
    Habe aktuell Probleme mit dem 2Takter meines Nachbarn.
    Roller startet bei Kälte sehr schwer.
    Aber auch wenn es warm ist, startet er schwer...zwar nicht so schwer wie bei kaltem Wetter, aber kommt eben nicht sofort.
    Die Zündkerze ist oftmals so nass, das sie getrocknet werden muss...dann kommt der Roller immer sofort beim ersten Kick...egal ob kalt oder warm.

    Dann ist doch der Choke auszuschließen, weil der Roller ja quasi zuviel Spritt im Kaltlauf bekommt.
    Oder kann der sich auch fest fressen, wenn er mal warm war, das er dann dafür verantwortlich ist, das in den Brennraum zuviel Sprit nachläuft?


    Was könnte das Problem sein?

    Manuel

    Zitat

    ich denke in meinem Alter sollte mir schon bewußt sein was es für Konsequenzen für mich haben könnte wenn ich das alles mache.

    Die Rennleitung wird aber von mir nichts wollen wenn ich alles entdrosselt habe, der Roller aber immer noch keine 50 Km/h läuft wie in den Papieren steht, ich denke da gibst Du mir recht?!?!.


    Ich wollte es nur nochmal erwähnen.
    Vielen ist nicht klar, das das was sie tun, verboten sein könnte...
    Im übrigen kann es bei einem Unfall sein, das der Roller zerlegt wird um nach zu prüfen, ob manipuliert wurde.
    Ist das Ergebnis positiv, auch wenn der Roller nicht mehr als 50 km/h läuft, gibt es massig Probleme...an solch einen Fall sollte man auch denken, wenn man Umbauten macht...
    Ist also immer eine heikle Sache so leichtes Tuning...

    Ansonsten ist es natürlich nicht meine Sache, was andere mit ihrem Roller machen...ich helfe trotzdem gerne...

    Manuel

    Hi,
    Dir ist aber klar, das es ziemlich Ärger geben kann, wenn die Rennleitung hinter das Tuning kommt?

    Ist nämlich alles verboten was du schon gemacht hast, und vorhaben wirst.

    Im übrigen würde ich mal den Auspuff checken...nicht das der einfach nur dicht ist.
    Wenn selbst ein Tuningkrümmer ohne Blindrohr keine Geschwindigkeitssteigerung bringt, ist der Auspuff zu 99% dicht.

    Manuel

    Lufi ist original (mit 3 Löchern die zusätzöich gebohrt wurden)

    Was soll denn das bringen?
    Wenn ihr keine Ahnung habt, lasst solch einen Unsinn...
    Die Bohrungen führen dazu, das der Motor abmagert...folglich fehlt Leistung...
    Wenn man keine Probleme hat, macht man sich halt welche...

    Du hast dir deinen Fehler selber gebastelt.

    Manuel

    Warum sollte der Sito+ im entdrosselten Zustand mehr Leistung haben, als der Serienpott mit Blindrohr?
    Der Sito+ ist kein Resonanzauspuff wie Next R oder die Yasuni Pötte...

    Der Sito+ ist im gedrosselten Zustand nicht zumutbar...warum die beim Blindrohr sparen frag ich mich echt.
    Ne, da nimmt man dem Motor noch Leistung weg, indem man den Krümmer verengt...

    Geht nichts über den originalen Pott mit Blindrohr, wenn man legal im Strassenverkehr sich bewegen möchte.

    Manuel

    Klingt so, als wären da Tuningkullus in der Kupplung.
    Standardkullus sind schwarz.
    Alles andere ist tuning...

    Nimm mal die Kupplungsglocke ab, und schaue mal, ob du die Farbe der Kullus erkennst.
    Auf jeden fall scheinen da zu starke drin zu sein.

    Manuel

    Wenn es die Tankentlüftung wäre, dann sollte er ja sich die Luft durch den Tankdeckel ziehen, sobald man diesen öffnet.
    Das müsste man auch hören...versuche mal obs zischt, wenn du den Tankdeckel öffnest...musst du aber direkt dann machen, wenn der Roller aus gegangen ist.

    Manuel

    Wenn du einen neuen Keiler brauchst, kann ich dir folgenden empfehlen:
    http://www.ebay.de/itm/Polini-Kev…=item58bdebcb57

    Einige sagen, das das rausgeschmissenes Geld wäre, in solch einen Keiler zu investieren...nur ich habe eben die Erfahrung gemacht, das der einfach verdammt lange hält, und auch viel ab kann.

    Und eine geeignete Waage zum wiegen gibt es auch für einige wenige Euros:
    http://www.ebay.de/itm/Mini-LCD-D…=item4aeb437f41

    Wie Sfera-Haiza schon sagte, sollten es bei dir als original 5,2g sein.

    Manuel