Beiträge von Timsche


    Also meiner Meinung nach kann es eigentlich nur von der Rückseite kommen, da sitzt das Ritzel was dir wahrscheinlich ein Teil des Öl durch das Gehäuse geschleudert hat, wäre es am oberen Teil der Ölpumpe würd es doch nur runterlaufen. Wenn du den Simmerring wechselst kannst gleich eine Anleitung und Bilder machen, das gibts noch nich ;)

    1.Wo bekomme ich ein Ersatzteil her
    2.Wie baue ich das ganze um o0?
    -> edit:
    so stupide es sich anhört, man kann wohl in den Simmerring 2Spaxschrauben eindrehen und diesen dann rausziehen...

    Hi,
    ihr redet also von diesem Dichtring hier?
    Oder wo findet man den Simmerring?

    Werd ich heut mittag mal zerlegen und anschauen!

    Pit,

    ja da ist ein Kabelbinder, anstatt der Drahtschelle.
    Ist aber dicht, oder wieso fragst?

    PS:
    Vergaser wurde grad im Ultraschallbad gebadet, denke aber kaum dass sich da was verbessert hat ^^

    Moin Lumpi,

    ja er tropft normalerweiße Öl, sobald er mehrere Stunden steht.
    Jedoch habe ich jetzt einen Lappen unterlegt, dieser blieb jedoch 3Tage sauber...
    Muss ich nochmal checken.

    Zitat

    wäre auf der Seite von der Ölpumpe der Simmerring nicht richtig dicht.


    Muss ich dazu links von Bild 3, das ganze Ölpumpenzeug wegbauen?
    Oder wie komm ich da ran?

    Kurze Zwischenfrage zum Vergaser
    Hab den grad nochmal ausgebaut...
    Beim ersten Ausbau war noch viel Benzin drin, als ich den auf den Kopf gestellt hab kam dieses raus.
    Jetzt ist der Vergaser aber immer "leer" wenn ich ihn Ausbau, das muss doch was zu bedeuten haben oder?

    Okay super dann passt das ja.
    Kolbenkompression ist (zum Glück) io!!!
    Werde nochmals den Vergaser ausbauen, und dieses mal im Ultraschallbad reinigen.
    Während der Motor lief, haben wir getestet, ob er irgendwo Falschluft zieht, auch dies war nicht der Fall...

    Morgen,
    also ich persönlich nich, was der Vorbesitzer getrieben hat keine Ahnung :/

    Was mir gerade eben aufgefallen ist, ich hab den E-Choke jetzt verkabelt.
    Ist es normal dass dieser richtig warm wird o0?


    @ Timsche: Kompressions prüfer Leih ich mir meist bei unsere Rollerwerkstatt ABER da muss schon echt was im argern liegen mit dem Zylinder wenn er nichtmal soviel Unterdruckaufbauen kann das der Benzinhahn öffnet. Du solltest dir mal die Dichtringe an der Kurbelwelle anschauen, das würd ich persönlich mal als nächstes Checken.

    Ich war nun ne Woche im Urlaub und der Roller stand auf einem Fleck.
    Ich dacht ich spinn, als ich heut die Garage aufgemacht hab :motz:

    Schaut euch mal bitte folgende 3Bilder an...
    Es scheint so, als würde Öl hinter dem Variokasten am Ständer runtertropfen...
    Kann es da irgendwo unddicht sein?
    Kurbeldichtring, sieht ja gut aus (hab ich letzte Woche mit Tüchern ausgeputzt, da sind keine neuen Ölspuren hinzugekommen).

    Bild1
    Bild2
    Bild3

    Hatte mir überlegt, ob ich den Benzinschlauch vom Hahn nicht direkt auch in die Flasche stecken soll, dann seh ich ja auch, ob er Benzin fördert, oder wirklich der Unterdruck (am Anfang) zu gering ist.

    Das mit dem Choke weiß niemand?

    Klemm ich mich ja auch dahinter ;)
    Bloß, ich geh am Freitag in Urlaub, und wollt den eigentlich bis dahin am laufen haben.
    Das mit der Flasche ist dann auch wieder n Ausschlussverfahren, dass der Benzinhahn defekt ist oder?
    Ich steck einfach ein Schlauch in die Flasche und halte diesen höher als den Vergaser und das wars?

    Super, wieder ein Ansatz den ich heut Abend mir anschauen werd!
    Werd heut auch versuchen den E-Choke anzuschließen, bin mir mit der Verkabelung nur noch nicht ganz sicher...
    Stimmt das so:

    >E-Choke grau -> Kabel vorn bei ZK gelb + Kabel über Vario grau
    >E-Choke schwarz -> Kabel vorn bei ZK schwarz/grün
    >Kabel über Vario schwarz -> Masse an Rahmen

    Die befinden sich wo?
    Hab hier mal n Bild für euch:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130731/temp/5yht49so.jpg]
    Ist der ASS von unten.
    Da kommt nicht noch so ne Art Dichtgummi in die Nut oder?
    Der ganze Gummi ist relativ verhärtet?

    Noch zwei Anmerkungen, die ich vergessen habe!

    1. Kann mir jemand mal ein Bild von dem E-Choke im verbauten Zustand posten?
    Bei mir biegt sich die dazugehörige Halteplatte stark durch?

    2.Vom Gashahn der O-Ring (Naja eher gesagt die speziellgeformte Dichtung), könnte evtl undicht sein.
    Könnte auch dies eines der Probleme sein?