Beiträge von EnverHoca

    Zufall war es auf garkeinen Fall.

    Wir haben ja alles von vorne bis hinten gereinigt und getestet (ggf. erneuert), dann mit neuem Auspuff ist er nicht sofort angesprungen sondern nach einigen Tagen (vermutlich hat er in dieser Zeit irgendwas aufgebaut, fließen lassen oder was auch immer :) )

    Zitat

    Original von sfera-haiza
    Du kannst die Kurbelwellenlager testen indem du den Zylinder runternimmst, das Polrad von der Lima und den Ölpumpenriehmen und mal an der Welle drehst und schaust ob das Ganze leicht ohne ruckeln und ohne Geräusche dreht, nicht , dass die Wellenlager hin sind.

    Also, hab nen neuen Auspuff, geht immer noch nicht an.

    Habe das was du geschrieben hast versucht: Geht wunderbar. Kein Ruckeln, keine Geräusche.

    Und nun ?


    :gruebel:

    Zitat

    Original von Piaggiostyle
    hmmm .. hab nur bissle durchgelesen und so ;)

    mach ma zylinderkopf runter kolben runter und schaud ir mal die zylinder laufbahn an

    Und dann ? :oh: Also wieso tue ich das ? :-?

    Hab übrigens versucht ihn wieder anzumachen, ohne Auspuff. Geht nicht!!!

    Zitat

    Original von sfera-haiza
    Tausch ihn lieber aus.

    Werd ich auf Dauer wohl machen, aber um ihn jetzt schnell flott zu kriegen würde ich es gerne mal testen.

    Eine Sache verstehe ich noch immer nicht: Warum geht der Roller aus wenn ich kein Gas gebe ?

    Hallo liebe Leute,
    sind erst heute wieder dazu gekommen: Wir haben den Auspuss abgemacht. Jetzt geht er wieder ohne Probleme an (wenn wir kein Gas geben, geht er zwar wieder aus, aber immerhin geht er wieder an).

    Somit müßte es am Auspuff liegen. Dicht ?

    Wir kriege ich den wieder frei ?

    Zitat

    Original von sfera-haiza
    Du schraubst den Auspuff ab und das vordere Stück welches an den Zylinder angechlossen ist nennt man Krümmer.

    Der ist sehr alt. Wirkt so, als ob ich den dann nie wieder hinkriege, also die Schraube :hehe: :hehe:

    Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich am Auspuff liegt ? Weil wenn ja, kaufe ich gleich einen neuen (weil eben die Schrauben verrostet sind, ebenso die Krümmung)??!

    Wie sieht es mit dem Zylinder aus ?

    Zitat

    Original von sfera-haiza
    Auspuff dicht?

    Wie kann ich das feststellen ? Bzw. was genau meinst du mit dicht ?

    Weil vor kurzem als ich am Auspuff rumgefummelt hab, war hinten schon alles voll. Hab einen Schraubenzieher reingesteckt und das Zeut ist sofort zerbröselt....?!

    Hallo liebe Leute,

    habe eine Sfera 50, die nach einer 3-wöchigen Pause nichtmehr anspringt. Wir haben

    - die Zündkerze ausgetauscht,

    - Akku erneuert,

    - den Vergaser gereinigt,

    - Luftfilter gereinigt,

    - Ansaugstutzen erneuert,

    - Benzinleitung etc. alles kontrolliert.

    - Benzin und Öl vorhanden :)

    Trotzdem springt der nichtmehr an. Woran kann es denn noch liegen ?


    Kurz bevor die Sfera den Geist aufgegeben hat, trat folgendes Phänomen auf: Bei Bergauffahrten hat er teilweiße kein Gas mehr gegeben obwohl ich Gas gegeben habe.


    Ansonsten keine Ahnung.


    Kann jemand helfen ?