ZitatOriginal von sfera-haiza
Wenn es dann immernoch so ist, dass er beim kaltstart eine niedrigere Drehzahl hat und diese dann erhöht wenn er warm ist kann dieses auch an der Leerlauflufteinstellschraube liegen, die dann bei warmen Motor einzustellen ist ( nicht wenn der Motor kalt ist).
Hallo und vielen Dank für Eure Antworten;
ich bin eben mit dem Roller gefahren: alles ok, auch das Standgas im warmen Zustand ist, wie es sein soll! Ohne das ich etwas verändert habe... Das ist ja das Merkwürdige! Der Fehler mit dem hohen Standgas (verbunden mit dem Nebengeräusch) tritt nur zeitweise auf! Deshalb wäre eine Regulierung der Standgasschraube nicht das Richtige, s-h! Das könnte ich doch nur machen, wenn das Standgas dauerhaft zu hoch wäre... Das Laufverhalten im kalten Zustand ist ok, der elektronische Choke funzt; der temporäre Fehler mit dem Standgas tritt nur in betriebswarmen Zustand auf!
vG
Bärle